Pc stürzt ab und fährt wieder hoch

xXCalusXx

Neuling
Hi hab seitdem ich meine Grafikkarte getauscht habe ein problem dass in Gta mein PC auf einmal abstürzt und direkt wieder hochfährt. Cpu:I7 860. Gpu:Radeon rx 570 4 GB (davor Gt 730)
12 GB ddr3 ram. Netzteil:Mars gaming Mpll 650. Und eine 500gb Seagate hdd

In anderen Spielen ist es manchmal auch so
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Treiber und Windows sind alle aktuell

Lösung
Solide Wahl, aber nicht notwendig. Das 400er reicht für den vorhandenen PC. Auf der anderen Seite, 5€ mehr für etwas mehr Reserve... gibt schlimmeres.

Fürs nächste mal:
Das vorhandene Netzteil ist bestenfalls ein 450W Netzteil aber mit 650W gelabelt. An sowas erkennt man gefährliche Silvesterkracher.
12V Schiene, 38Ampere.
12*38 = 456W. Das ist weit weg von 650W.
Dazu nur 1x PCIe 6/8 Pin Stecker, wo das BeQuiet Systempower 9 (also das Billignetzteil von BeQuiet!) schon 2x PCIe 6/8 hat.
Dazu der Preis.... ein Seasonic Core 650W kostet etwa 65€. Das Mars 40€.
Alle Indizien sprechen gegen das vorhandene Mars Netzteil.
Hi hab von einem...
Hi hab seitdem ich meine Grafikkarte getauscht habe ein problem dass in Gta mein PC auf einmal abstürzt und direkt wieder hochfährt. Cpu:I7 860. Gpu: Radeon rx 570 4 GB (davor Gt 730)
12 GB ddr3 ram. Netzteil: Mars gaming Mpll 650. Und eine 500gb Seagate hdd

In anderen Spielen ist es manchmal auch so

Kauf dir ein ordentliches Netzteil das kein gefährlicher Silvesterkracher ist.

Wenns billig sein soll:

Wenn das Netzteil was teurer sein darf sag mal wieviel du bereit wärest auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein ordentliches Netzteil das kein gefährlicher Silvesterkracher ist.

Wenns billig sein soll:

Wenn das Netzteil was teurer sein darf sag mal wieviel du bereit wärest auszugeben.
Danke hab schon ans Netzteil gedacht war mir aber nicht sicher weil es jetzt auch erst 6 Monate alt ist. Ich werde mit das be quiet System Power 9 mit 500w besorgen

Danke hab schon ans Netzteil gedacht war mir aber nicht sicher weil es jetzt auch erst 6 Monate alt ist. Ich werde mit das be quiet System Power 9 mit 500w besorgen
Solide Wahl, aber nicht notwendig. Das 400er reicht für den vorhandenen PC. Auf der anderen Seite, 5€ mehr für etwas mehr Reserve... gibt schlimmeres.

Fürs nächste mal:
Das vorhandene Netzteil ist bestenfalls ein 450W Netzteil aber mit 650W gelabelt. An sowas erkennt man gefährliche Silvesterkracher.
12V Schiene, 38Ampere.
Dazu nur 1x PCIe 6/8 Pin Stecker, wo das BeQuiet Systempower 9 (also das Billignetzteil von BeQuiet!) schon 2x PCIe 6/8 hat.

Der einzige sinnvolle Einbauort für so ein billig Teil ist die Mülltonne 🤔

Fürs nächste mal:
12V Schiene, 38Ampere.
Hi hab von einem guten Freund für 35 € das be quiet straight Power E9 480w abgekauft jetzt läuft wieder alles

Lösung
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh