PC schaltet sich einfach aus, wieso??

Timmey

Enthusiast
Hey, da ich ein Problem mit meinem PC habe, und nicht genau weiss woran es liegt und in welchem Bereich ich dieses Problem posten könnte, habe ich es hier hin geschrieben.
Nun zum Problem: Mein PC läuft einwandfrei, wenn ich auf dem Desktop bin, über ICQ chatte, mich über TS2 unterhalte...
Wenn ich jedoch das Spiel Fussball Manager 2008 anmache, dann schaltet sich der PC einfach mitten im Spiel aus, manchmal nach 10, manachmal nach 20, manchmal nach 15 Minuten...
Das gleiche Problem habe ich auch bei dem Spiel Shot Online (Online Golf Spiel).
Doch Counterstrike kann ich so lange Spielen wie ich will, und der PC läuft und läuft.
Dass einzigste was mir auffält, wenn sich der PC ausschaltet ist, dass das Lämpchen (da wo das I-Net Kabel drin ist) weiterhin leuchtet wenn der PC ausgeht, was mir als Leien soviel sagt, dass die Stromzufuhr weiterhin da ist. Jedoch leuchtet dann ein rotes Lämpchen am Mainboard auf, und ich kann den PC nicht einschalten.
Erst wenn ich hinten am Netzteil den Knopf von 1 auf 0 und dann wieder auf 1 schalte, kann ich den PC wieder ganz normal starten...
Dann läuft er und läuft und läuft, bis ich eines der genannten Spiele spiele !

Woran liegt das??? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach zu schwachem NT an.

Was für ein System hast du? Was für ein Netzteil hast du (Amperewerte)?

naja online golf wird das nt wohl kaum in die knie zwingen :) aber man weiss ja nie... würd für die erste diagnose mal den automatischen neustart deaktivieren:

"start/einstellungen/systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/" und bei Automatischen Neustart durchführen das Häkchen weg...

entweder kommt jezz ein Bluescreen wenn der Fehler auftritt, oder die Spannungszufuhr bricht wirklich zusammen...

Also ich habe einen Athlon XP 2600+ auf einem Shuttle An35NU Mainboard
Auf dem Netzteil sieht das wie folgt aus: http://img230.imageshack.us/img230/4733/123id9.jpg

Danke schonmal für eure Hilfe!
@chrizZztian er macht ja gar keinen Neustart, er geht einfach aus, und ich muss ihn dann selbstständig einschalten

Auch mit der deaktivierung des automatischen Neustarts geht der PC aus.

wie hoch sind denn die temperaturen deiner cpu? oder tendier ich da in ne vollkommen falsche richtung?!

Hey, also heute war ein Kollege bei mir, er meinte ich sollte mal prime 95 starten, dieses programm lastet dann den prozessor vollkommen aus, und was passiert, der pc geht wie auch bei den spielen nach einigen minuten aus !
Das sagt mir dann wohl, dass der Prozessor kaputt ist, weil sich das ja auch bei den spielen bemerkbar macht, bei fussball manager 08 schaltet er sich aus weil fm08 ne hohe anforderung für meinen PC stellt und bei Counterstrike bleibt er an, weil CS keine große Belastung darstellt !
Ich schau mal gleich nach den Temperaturen der CPU !
Meine Grafikkarte wird nur durch den Standard Lüfter gekühlt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh