Pc Problem

kaffeeheld

Neuling
bonjour@all

Mein PC geht einfach aus, woran könnte das liegen??

Wenn der PC an ist passiert nichts, aber wenn ich ein Spiel spielen will geht der PC aus.

-fährt nicht runter oder starte neu, er geht einfach aus
-übermäßig verdreckt war der PC auch nicht
-keine überhitzung festzustellen, alles Normal

hoffe auf Ideen eurerseits ;)

Mit sonnigen Grüßen

Falk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee hab ich nicht probiert, schon wieder NT wäre dann das 3te im halben Jahr ;)

Naja ist der PC von meine Paps, muss mir das morgen nochmal genau anschauen. Er soll auch langsamer geworden sein etc. :/

Sockel A 2Ghz
1GB Ram DDR400
400W NT
ATI 1600pro
80GB HDD
DVDBrenner
DVD Laufwerk

macht 150 bis 200W vollast
sollte auch ein gurkennetzteil packen

welches board?
schau mal nach ob die kondensatoren nen buckel machen

oder übertemperatur

so nochmal genauer

XP 2400+
Mobo Gigabyte nf2 Rev. 1
Ram PC2700

ich mach mal stresstest u schau mir mal die temps an

Hast du schonmal versucht, den PC mit nem minimalen Komponentensatz laufen zu lassen? Also alles unbenötigte abzuklemmen?

Hab den Fehler gefunden

Wie ich vermutet hatte lag es am CPU, Die Paste hatte nachgelassen und 90-100c für den CPU sind nicht so hilfreich :d

Naja jetzt läuft er wieder unter last bei 79/80c, das voll OK, da die Moboreihe eh um ca. 20c vertut mit den Auslesen u PC läuft wieder ohne Probleme.

Fazit:
Ich bin IMBA :d

dank nochmal für eure Beiträge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh