pc noch zu retten???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohh hab beides geladen
Hinzugefügter Post:
so hab das zweite jetzt und dan

Zuletzt bearbeitet:
macht ja nix :)
so kannst testen, bzw. ausprobieren was dein pc mehr mag
das paket mit oder ohne controlcenter
also meiner hat damals das OHNE mehr gemocht ;)

is jetzt keine garantie dass der pc danch wieder funzt, aber der ati treiber hat bei mir früher auch oft zu fehlern geführt

hmm also erstmal vielen dank bei der treiber instalation kam eben das fenster das ich pc neustarten muss dan hab ich natürlich ja gedrückt und dan fuhr er nicht runter dan musste ich an/ausknopf drücken bis er ausging muss ich jetzt noch mal updaten oder nicht?

ne kam keiner was mich sehr überrascht hab den sonst kommen erst mal 10-15 stück

na dann passts doch :)
jetzt würd ich zur vorsicht noch einmal neustarten...pc nicht ausschalten, sondern selbst runterfahren lassen (auch wenns lang dauert), mach dir nen wurschtbrot in der zeit :d

und wenn er hochgefahren ist, fängst du langsam das zocken an....evlt. lässt du 3d mark durchlaufen (wenn dir das was sagt)...
wenn nicht, gib bei google "3d mark 06" ein....kann dir leider den link nicht schicken, da die seite auf arbeit gesperrt is.

wieso seid ihr denn jetzt von seinen 15000 Ram Fehlern nach 2% Testing (!) zum ATI Treiber und Windows neu installieren geschwenkt? Ich dachte die Ursache wäre gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab mich einfach mal eingeklingt, da ich früher ähnliche probs. hatte.
da hat der ati-treiber mir den nerv geraubt. kann ja sein, dass es bei ihm das selbe is :)
wenn nicht, weis ich auch nicht

wenn du zuhause bist kartoffelluder kannst du mir dan vllt den genauen link schicken?

also ich hab eben mal versucht memtest zu machen da kamen fehler meldungen wie sau

also bei 2 % ist der pc abgekackt also ich sag euch mal was am schluss da stand

2,0% Coverage
14584 Errors

also das ist ja wohl nicht normal ich weiss mir nicht mehr zu helfen

!!!

Memtest unter DOS? BIOS-Reset gemacht? Riegel einzeln getestet (Bitte nur bei ausgeschaltenem PC wechseln und RICHTIG wieder einsetzen).

Hast schon geschrieben was du für ein Mobo und BIOS-Version und welchen RAM genau hast?

Es liegt nicht an dem ATI Treiber!

Wüsste ned, seit wann ATI Treiber RAM-Fehler verursachen...

@TE:

RAM kann von jetzt auf dann auch in A*** gehn ;)

^^
na bestimmt deswegen

also ich hab eben mal versucht memtest zu machen da kamen fehler meldungen wie sau

also bei 2 % ist der pc abgekackt also ich sag euch mal was am schluss da stand

2,0% Coverage
14584 Errors
aber momentan scheinst ja mit dem neuen treiber zu laufen, trotzdem würde ich das ram problem mal weiterverfolgen

mach am besten nochmal nen memtest

LoL also dieser ausschwenker in den ATI-Treiber :d

Das wäre so alsob einer sagt:

Nr. 1: "Boah mein Auto, das springt immer so nach 10-15 mal starten an!"

Nr. 2: "Zündkerzen und Akku überprüft?"

Nr. 1: "Ja die Zündkerzen sind schon bisl verrostet"

Nr. 3: "Ja das Prob hatte ich auch! Kopfstützen wechseln, dann gehts!"

Nr. 1: "OK das probier ich!" :d

Sorry für diese kleine Ausschweifung aber bevor ich hier irgendwas machen würde, würde ich erstmal schauen dass im Memtest 0 Fehler komen!!

naja mehr als tipps, und erfahrung kann auch ICH (besser bekannt als gott :fresse:) nicht einbringen!
SORRY für meine beiträge -.-

LoL also dieser ausschwenker in den ATI-Treiber :d

Das wäre so alsob einer sagt:

Nr. 1: "Boah mein Auto, das springt immer so nach 10-15 mal starten an!"

Nr. 2: "Zündkerzen und Akku überprüft?"

Nr. 1: "Ja die Zündkerzen sind schon bisl verrostet"

Nr. 3: "Ja das Prob hatte ich auch! Kopfstützen wechseln, dann gehts!"

Nr. 1: "OK das probier ich!" :d

Sorry für diese kleine Ausschweifung aber bevor ich hier irgendwas machen würde, würde ich erstmal schauen dass im Memtest 0 Fehler komen!!

lol sowas in der Art hab ich mir auch gedacht ;)

kartoffelluder
wie kommst du drauf dass es ram felher sind?...

Weil ers geschrieben hat, und dann hatte ich auch nochmal drauf hingewiesen.. ;)
Freut mich, dass es nun beim dritten mal bei allen angekommen zu sein scheint :)

Zuletzt bearbeitet:
Das muss nicht immer der Ram sein. Kann auch vom Mainboard her kommen. Habe das auch auf nem Sockel A board, bei 2 Steckplätzen gibts keinen Fehler, bei einem 100000000 unter Memtest 86+...

Also nimm mal das gesammte Ram raus, nimm einen Riegel steck ihn in den ersten Steckplatz --- Memtest

Wenn fehler dann nächster Steckplatz ---- Memtest

Wenn Fehler nächster usw. Wenn du dann alles durchprobiert hast, ist er ziemlich sicher im eimer... Wenn du wirklich alles auf AUTO gestellt hast.

ich kaufe mir jetzt eh nen neuen und den alten verkauf ich dan
Hinzugefügter Post:
aber vielen dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht wegen dem fehler xD hab mal ne frage wenn ich den hier bei ebay verkaufen möchte muss ich mich ja da anmelden usw mir wurde vor langer zeit mal gesagt das man nicht direkt was für 150-200 euro verkaufen kann sondern erst klein anfangen muss stimmt das?
Hinzugefügter Post:
xD ich kauf mir doch keinen neuen lieber nen neuen ram könnt ihr mir einen empfehlen ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen RAM überhaupt endlich mal richtig getestet hast!
Mit Memtest86+ und Diskette! oder hast du kein Diskettenlaufwerk!
Wenn dann der RAM wirklich defekt ist!
Dann hilft eventuell auch neuen RAM kaufen.

Ansonsten sind leider Bluescreens mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nur sehr schwer wegzubekommen da es sowohl Hardware oder auch Treiber sein können.

http://www.pc-mind.de/content/15/14/de/irql_not_less_or_equal.html

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0391.htm

Es gibt User bei denen hat nur ein Mainbordwechsel geholfen, da alles andere Monatelang versucht und getestet wurde.
Allerdings hatten diese User das Problem mit einen nagelneuen Board und der RAM usw. waren 100% OK
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=425297

Zuletzt bearbeitet:
memtest gibts auch auf der Ultimate Boot CD. Is ganz praktisch, hat ja kaum noch einer nen Diskettenlaufwerk.

@ Luder:

Bei dir hatn ATI Treiber wirklich memtestfehler erzeugt. :eek:
Wollt ja ned sagen, dass du Unrecht hast. Weiss selber dass es immer alles mögliche sein kann. Vor allem im Windows kann man sich nicht sicher sein, deswegen sollte der TE ja auch im DOS nen metest laufen lassen...

@ TE:

Ja wie das mit dem bei eBay neu anmelden ist, weiss ich auned so genau :fresse:
Ich weiss nur, dass ich zB bei neu angemeldeten Leuten nix teures kaufen würde...

habe gestern das betriebssystem neu instaliert und dabei schmiert der pc immer ab werde mir jetzt einen neuen ram kaufen und dan den alten pc ins internet setzten und nen neuen kaufen

danke noch mal

mfg simon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh