pc noch zu retten???

kfz_simi

Neuling
hi,

also ich habe folgendes problem mein pc bleibt in letzter zeit nicht länger als 1 stunde an ohne bluescreens zu bekommen er bekommt welche beim runter fahren sehr sehr sehr viele beim hochfahren und während dem spielen

es sind eig immer unterschiedliche meldungen mal steht dort was von
ati
oder
bad_pool_caller
CRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und noch viel mehr ich würde gerne eure hilfe in anspruch nehmen den es is zum :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

mfg simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL -> nichtssagend, einer der häufigsten Bluescreens, kann alles mögliche sein :)

Teste mal deinen Speicher mit Memtest.
Mach die neusten ATI Treiber drauf und laste die Karte aus um zu sehen, ob sie zu heiß wird. (Mit dem ATITool geht das ganz gut)
Und dann Ergebnisse hier posten ;)

neovx kannste mich mal in icq anschreiben?? ich hab kaum ahnung davon und weiss nicht was du meinst

340-878-522

mfg simon
Hinzugefügter Post:
windows hab ich schon mal neuinstaliert aber nach der neuinstalation wurde es schlimmer

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal deinen Speicher mit Memtest.
Mach die neusten ATI Treiber drauf und laste die Karte aus um zu sehen, ob sie zu heiß wird. (Mit dem ATITool geht das ganz gut)
Und dann Ergebnisse hier posten ;)

Ich tippe auch auf RAM. Dass die Graka zu heiß wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn es treten ja auch beim Booten Bluescreens auf, da hat die Karte ja noch nix zu tun

IRQ-Fehler kommen meist vom RAM. Wennst meine Fragen noch beantwortet hättest, wüsst ich ob du mehrere RAM-Module im PC hast. Dann könntest sie z.b. einzeln testen.

Hast Speicher zum Tauschen

das problem hatte ich auch weil ich atotool installiert hab und zugelassem habe das es sich in den treiber mit einschreibt, dann bin ich einfach auf gerätemanager und hab den atitool eintrag rausdeinstalliert und seit dem läuft alles ohne probleme.

also ich hab eben mal versucht memtest zu machen da kamen fehler meldungen wie sau

also bei 2 % ist der pc abgekackt also ich sag euch mal was am schluss da stand

2,0% Coverage
14584 Errors

also das ist ja wohl nicht normal ich weiss mir nicht mehr zu helfen

ist es auch nicht.

mach den RAM raus und schmeiss ihn in den muelleimer. dem ram is nich mehr zu helfen.

es sei denn du hast noch garantie drauf, dann musste den einschicken.

Nix da Mülleimer...

Wenn du mehrere Speicherriegel hast, versuch mal, z.B. nur einen oder zwei Riegel mit memtest zu testen.

Mfg DerrickDeluXe

auf keinen fall wegwerfen!
es kann auch sein, dass dein bios falsche rameinstellungen vornimmt! hatte ich auch schon!
überprüfemal die eingestellten taktraten und die timings und schau auch, dass die spannung stimmt. Am besten googelst du mal deine Rams und stellst alles laut Spezifikation ein. Dann nochmal nen Ramtest, wenn er dann immernoch Fehler erzeugt, ist der Ram vielleicht wirklich kaputt, oder die Schnittstelle hat nen Becker

Oder takte den RAM runter. Hatte ich letztens auch mal, der war laut Spec für 400 MHz ausgelegt, lief aber nur noch mit 333 MHz stabil bzw überhaupt erst hoch

ah kann mich vllt jetzt mal einer adden eure fachbegirffe übertakten und so sagen mir nichts
bitte ich verstehe nicht was ihr sagen wollt

bitte bitte bitte

hmm also geaddet hast du mich nbicht xD also ich bin online
Hinzugefügter Post:
nene zu heiss isser nit

Zuletzt bearbeitet:
als hab zuletzt schon mal neu aufgesetzt dab gings und dan wurde wieder alles mit bluescreens naja ich machs am weekend noch mal

mh komisch.
evlt. ein defekter treiber?
würd mal nach jedem treiberinstallieren nen reboot machen!
und notizen machen, was sich wann verändert!
so habe ich shcon einige probleme beseitigt

also bei den bluescreens stand auch immer was von ati oder ähnliches nur weis sich nicht wie ich einen treiber für meine graka runter laden kann kannste mir das vllt bei icq oder msn sagen??

340-878-522
derbicmac@hotmail.de

wäre nett von dir

sorry hab zur zeit keinen pc daheim (mein mac wird erst diese woche geliefert). und in der arbeit hab ich keinen zugriff auf solche messengers!

aber kanns dir ja hier sagen :)

welche ati graka hast du denn?

sapphire x1950 pro agp

also kenn mich nicht so gut damit aus aber vllt kannse mir einfach helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh