Googlespoon
Enthusiast
- Desktop System
- Turingmaschine
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570 Tomahawk WiFi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360 @ NB-eLoop X
- Speicher
- 64GB G.Skill TridentZ RGB 3600 CL16
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3090 SUPRIM X 24G @ >2000MHz Core + >1TB/s Mem
- Display
- LG 32GK850G + 2 x Asus VA27EHE
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 1TB + Mushkin Pilot-E 2TB + Crucial MX500 2TB + Samsung 850 EVO 500GB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster X AE-5 Plus mit harman/kardon MAS 100 + Tonor TC2030
- Gehäuse
- Cooler Master H500M
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 1000W
- Keyboard
- Corsair K95 RGB Platinum
- Mouse
- Roccat Kone AIMO
- Betriebssystem
- Windows 10 Education 64-Bit
- Sonstiges
- iPhone 13 Pro 256GB, iPad Pro 12.9 2020 256GB, HP Reverb G2
Da ich nicht weiß ob das an hard- oder Software liegt mache ich einfach mal hier das Thema hin. (ist ja auch immer nahe des BIOS Eingangs, der Fehler)
Mein problem ist, das sich Windows nur bei jedem zweiten mal Hochfahren ausführt. Entweder wird nach dem BIOS Display ein kleiner weißer Unterstrich angezeigt der nicht blinkt, oder aber das wo man ins BIOS reinkann nur das halt das große Asrock Logo in der Mitte fehlt. nach dem zweiten mal anschalten lande ich irgendwie immer im BIOS, gehe dann da raus und kann dann windows normal hochfahren: Das fängt langsam an so richtig zu nerven und hab auch keine Lösung gefunden. Das passiert ja immer, egal ob ich ihn am nächsten morgen anschalte oder ihn einfach neustarte nachdem jetzt irgendein Programm installiert wurde.
Das problem tritt jetzt schon seit ungefähr ein paar Tagen- eine Woche auf. Ich weiß jetzt nicht ob ich da irgendetwas besonderes installiert habe oder nicht, meine aber eher nicht.
PC Komponenten sind:
Athlon 860k auf 4,3 GHz
GTX 460 AMP! von Zotac
Asrock FM2A88x Extreme 6+
Xilence Performance A 730W
Western Digital Blue 1TB
LG Bluray und ein LG DVD Brenner
Hab fast alle Sachen zu unter 50% Marktpreis bekommen, deswegen die etwas schräge Konstellation.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mein problem ist, das sich Windows nur bei jedem zweiten mal Hochfahren ausführt. Entweder wird nach dem BIOS Display ein kleiner weißer Unterstrich angezeigt der nicht blinkt, oder aber das wo man ins BIOS reinkann nur das halt das große Asrock Logo in der Mitte fehlt. nach dem zweiten mal anschalten lande ich irgendwie immer im BIOS, gehe dann da raus und kann dann windows normal hochfahren: Das fängt langsam an so richtig zu nerven und hab auch keine Lösung gefunden. Das passiert ja immer, egal ob ich ihn am nächsten morgen anschalte oder ihn einfach neustarte nachdem jetzt irgendein Programm installiert wurde.
Das problem tritt jetzt schon seit ungefähr ein paar Tagen- eine Woche auf. Ich weiß jetzt nicht ob ich da irgendetwas besonderes installiert habe oder nicht, meine aber eher nicht.
PC Komponenten sind:
Athlon 860k auf 4,3 GHz
GTX 460 AMP! von Zotac
Asrock FM2A88x Extreme 6+
Xilence Performance A 730W
Western Digital Blue 1TB
LG Bluray und ein LG DVD Brenner
Hab fast alle Sachen zu unter 50% Marktpreis bekommen, deswegen die etwas schräge Konstellation.
Hoffe ihr könnt mir helfen