Inekai
Enthusiast
- Laptop
- Thinkpad T14 Gen 1 AMD
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- MSI Prestige X570 Creation
- Kühler
- Liquid Freezer III 360 A-RGB
- Speicher
- Kingston FURY Beast RGB DDR4-3600 64 GB
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming Radeon™ RX 6950 XT OC Edition
- Display
- Acer Nitro XV271UM3, HP X27i
- SSD
- Lexar NM790 4TB, WD_Black SN850X 2TB
- HDD
- Toshiba 6TB X300, 2x WD Red 6TB
- Opt. Laufwerk
- LG BH16NS40 Externer Blu-ray Brenner
- Soundkarte
- onbaord
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base Pro 901 schwarz
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB MK.2
- Mouse
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Ich wollte an meinem Zweitsystem die (sehr bescheidenen) Lautsprecher austauschen. Meinen Preisrahmen steckte ich mir bis 150 Euro. Am Schluß blieben zwei Lautsprecher übrig, die ich testen wollte:
Edifier M60
www.edifier.com
Creative T100
Mittlerweile habe ich beide Lautsprecher hier und habe mich für die Edifier M60 entschieden. Mit knapp 150 Euro passten sie genau ins Budget und der Klang hat mich wirklich überrascht. Auch die Kompaktheit, die Anschlußmöglichkeiten, die super App und der Funktionsumfang haben mich positiv erfreut.
Klar, man bekommt Lautsprecher, die 150 Euro kosten, aber sie hören sich hochwertiger an. Ich habe den Kauf nicht bereut.
Die Creative T100 gefallen mir auch sehr gut, weshalb ich diese auch behalten werde und an meinem Keller-PC angeschlossen habe. Dort werkelte schon eine Soundbar von Creative, die jetzt als Reserve eingelagert wird. An den T100 gefällt mir die Fernbedienung auch sehr gut und der Klang ist für so günstige Boxen - ich bezahlte rund 80 Euro - vollkommen ausreichend. Die T100 sind halt wirklich klassische PC-Lautsprecher in schwarzem Plastik, während die M60 schon etwas edler daherkommen. Ich habe mir die M60 in der Farbe Classic Oak bestellt.
Mein Fazit: es ist schon erstaulich, wieviel Klang man schon für ein relativ günstiges Budget bekommt.
Edifier M60

Compact desktop 2.0 speakers | M60 -【Edifier】
Experience powerful and high-quality sound with the Edifier M60 desktop 2.0 speakers, enjoy full digital signal processing with a two-way active crossover and DRC. Hi-Res Audio and Hi-Res Audio Wireless certified, connectivity with Bluetooth V5.3, USB-C, and AUX inputs. Its compact design...

Creative T100
Creative T100
Der Creative T100 ist der perfekte 2.0 Desktop-Lautsprecher für Musik, Filme und sogar Gaming. Entwickelt mit einem eingebauten digitalen Klangverstärker für kraftvolles Audio, bietet der Creative T100 ebenfalls einen erstaunlich klaren Klang mit starken Bässen für ein optimales Klangerlebnis.
de.creative.com
Mittlerweile habe ich beide Lautsprecher hier und habe mich für die Edifier M60 entschieden. Mit knapp 150 Euro passten sie genau ins Budget und der Klang hat mich wirklich überrascht. Auch die Kompaktheit, die Anschlußmöglichkeiten, die super App und der Funktionsumfang haben mich positiv erfreut.
Klar, man bekommt Lautsprecher, die 150 Euro kosten, aber sie hören sich hochwertiger an. Ich habe den Kauf nicht bereut.
Die Creative T100 gefallen mir auch sehr gut, weshalb ich diese auch behalten werde und an meinem Keller-PC angeschlossen habe. Dort werkelte schon eine Soundbar von Creative, die jetzt als Reserve eingelagert wird. An den T100 gefällt mir die Fernbedienung auch sehr gut und der Klang ist für so günstige Boxen - ich bezahlte rund 80 Euro - vollkommen ausreichend. Die T100 sind halt wirklich klassische PC-Lautsprecher in schwarzem Plastik, während die M60 schon etwas edler daherkommen. Ich habe mir die M60 in der Farbe Classic Oak bestellt.
Mein Fazit: es ist schon erstaulich, wieviel Klang man schon für ein relativ günstiges Budget bekommt.