PC Konfiguration - Verbesserungsvorschläge?

LioneXT

Neuling
Hi,
ich interessiere mich für einen PC im 600€ Bereich. Als Beispiel Konfiguration habe ich diese einmal zusammengestellt. Könntet ihr bitte einmal drüber gucken und möglicherweise Verbesserungsvorschläge machen?

ASRock B85M-HDS
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
Intel Core i5 4570
Samsung SH-224DB schwarz
Western Digital WD Blue 1TB
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

und Nvidia GTX 760 nur welche?

Danke im Vorraus
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schaut doch schon mal nicht schlecht aus.
Als Grafikkarte wärst du vom P/L aktuell mit einer R9 270X etwas besser bedient.
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
MSI R9 270X Hawk, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-004R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die GTX 760 ist natürlich nicht schlecht, aber mit 40-50€ Aufpreis mMn zu teuer.

Danke schonmal. Der Einwand mit der Grafikkarte macht Sinn.
Was sagt ihr zum Mainboard, da bin ich auch noch etwas unsicher.

Grüße

Wenn das Board einfach nur ordentlich seinen Dienst verrichten soll ohne dabei höhere Ansprüche zu haben ist das Board ok.

Wenn du dir die Option offen halten willst, den Ram aufzustocken, dann lege 8 Euro für ein B85M Pro4 drauf, das hat 4 Ramslots.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh