PC ist zu langsam :(

pumax

Neuling
Hi,

ich habe schon seit längerem das Problem,dass mein PC zu langsam ist.
Wen bei mir z.B 3dmark06 durchläuft(die Demoversion) habe ich gerade mal10-20 Fames in der Auflösung 1280*1024 und es ruckelt wie sau,Anti Aliasing usw. ist alles ausgeschaltet.Und bei dem CPU Test bleibt das Bild ganz stehen, also 0 FPS.
Bei Spielen ist das genauso, jedes Spiel ruckelt, bei der Crysis Beta z.B habe ich nur 10 FPS bei LOW Settings.
Meiner Meinug nach stimmt irgendwas nicht, ich vermute dass was mit der CPU nicht in Ordnung ist, kann natürlich auch was anderes sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Meinn System:

Asus 7800GTX
Asus A8NSli
1GB
AMD Athlon x2 4200+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1gb ram ist auch etwas mager. Beim cpu test bei 3dmark, hat glaub ich niemand ein flüssiges bild :fresse:

ja, das komische ist nur das es am Anfang als ich den PC bekam flüssig lief.
Und 0 FPS beim CPU Test kann nicht normal sein!

Sogar CSS ruckelt

das der beim CPU test stockt is normal... edit: 100% ;)

die 10 - 20 FPS allerdings weniger, da müssten mehr sein... Treiber alle aktuell ?
Betriebsystem schomal neu aufgesetzt? viren/spyware ect. schon gescannt ?

würd 1 Gb ram nachrüsten und nach möglichkeit Betriebsys. mal neu aufsetzt und neuste Treiber installieren... wenn du das nicht willst. sicher mal sys rausputzen und eben treiber aktuell halten und nach viren ect. suchen...

doch, die 0fps beim cpu test sind normal. ist bei mir auch so zwischen 0 und 2 fps.

mfg
Vincent

Also ich habe schon so ziemlich alles probiert, Treiber sind alle aktuell,und das Betriebssystem habe ich auch schonmal neu installiert-ohne Erfolg.

RAM nachrüsten will ich jetzt eigenlich nicht, da ich mit demnächst sowieso einen komplett neuen Rechner hole:fresse:

Und Spyware usw. findet auch kein Programm

Hm, schon komisch. Hätte jetzt auch dazu geraten das Betriebssys mal neu zu instalieren. Aber bringt ja anscheinend nichts...

1GB ist sicher recht wenig heutzutage, aber sollte für die meisten games locker reichen.

Ob die CPU bzw Graka etwas abbeommen haben kannst du ja leicht nachvollziehen. Taktet sich die CPU runter? Sind die temps iO ? Würd ich alles mal überprüfen

Ja die Temps sind ok, wie kann man nachgucken ob sich die cpu runterschaltet?^^

Hi,

ich habe schon seit längerem das Problem,dass mein PC zu langsam ist.
Wen bei mir z.B 3dmark06 durchläuft(die Demoversion) habe ich gerade mal10-20 Fames in der Auflösung 1280*1024 und es ruckelt wie sau,Anti Aliasing usw. ist alles ausgeschaltet.Und bei dem CPU Test bleibt das Bild ganz stehen, also 0 FPS.
Bei Spielen ist das genauso, jedes Spiel ruckelt, bei der Crysis Beta z.B habe ich nur 10 FPS bei LOW Settings.
Meiner Meinug nach stimmt irgendwas nicht, ich vermute dass was mit der CPU nicht in Ordnung ist, kann natürlich auch was anderes sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Meinn System:

Asus 7800GTX
Asus A8NSli
1GB
AMD Athlon x2 4200+

Keinem hier fällt es auf :wall:

Eagleone19

Ja und? :xmas: Kann doch sein das er nen MP Beta Key hat.

geht ja auch nicht nur um crysis (kann das wort bald nimma hören):fresse:

Ich hab einen VIP Key bekommen für die Crysis MP Beta, was ist daran so schlimm?

War das schon immer so oder erst plötzlich? Hast du die Karte auch richtigen PciE Steckplatz?

Am Anfang als ich den Rechner kaufte war es nicht so und ja die Karte ist im richtigen PCI Slot^^

CpuZ lade ich jetzt ma runter...mal gucken
Hinzugefügter Post:
Also die CPU ist anscheinend in Ordnung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp das passt. Geh mal bei CPUz zum Mainboard Reiter und schau mal mit welcher PCIe Anbindung die Graka läuft.

Ja sieht sehr gut aus. Setz die CPU mal mit Prime95 unter Last ... verändert sich dann der Taktwert? Kannst ja CPUZ nebenbei laufen lassen. Denke aber eh, dass von Seiten der CPU alles OK ist.
Nebenbei achte mal auf die temps der CPU und der Graka...

Am besten lastest du mal die CPU mit prime aus und gleichzeitig die Graka mit dem ATITool...

Sollte das alles ok sein würd ich mal andere Treiber versuchen. Im schlimmsten Fall nochmal OS neu aufsetzen

Da:^^

Aber warum steht beim ersten Bild ganz unten : Cores:1, ich habe doch 2 Kerne :hmm:

Warum soll sich der Taktwert verändert? Läuft doch auf den 2200Mhz wie er sein muß :xmas:
Hinzugefügter Post:
Da steht ein Core weil sie das bei CPUz geändert haben. Diese angabe bezieht sich auf den eigentlichen Prozessor nicht mehr auf die Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
@Le_frog99: ja, aber ich hatte durchaus schonmal cpu's die sich unter last runtergetaktet haben :) ka, woran das lag... wurden vll zu heiß.

aber so wie ich das sehe ist mit der hardware alles in Ordnung. Zumindest mit der CPU und der Graka

Ich habe ja die 7800GTX und habe die 2 Treiber hier:

Forceware 162.18
und
nForce4 Treiber 6.86

Die sind doch richtig oder?

Sonst weiss ich echt nicht mehr woran das liegt.

Hallo @ all =)

Ich hatte auch so ein Problem...

Bei mir lags an der Festplatte, die defect war..

Ich habe eine neue eingebaut und jz rennt alles wieder perfect =)

Hoffe ich konnte etwas helfen ;)

Also der Treiber der Grafikkarte ist auf jeden Fall richtig. Und der fürs Mobo eigentlich auch...

Welche games spielst du denn? Bei Crysis kann es durchaus an dem nur 1GB liegen. Aber du schreibst ja, dass JEDES Spiel ruckelt.

ja, auch beim 3dmark06 ruckelt es und ich habe nur 10 fps.(video ist oben)
Aber die Bioshock Demo laüft eigentlich ganz flüssig, und ich habe das Gefühl das Onlinegames irgendwie mehr ruckeln, aber am Ping liegt es nicht.

Also bei mir hat auch ALLES geruckelt..
jedes Spiel egal ob Bioshock oder COD 2
sogar GTA Vice City :d:d:d

Allerdings stimmten bei mir die 3D mark 06 Punkte...

Ich kann irdendwie nicht glauben das es an der Festplatte liegt, irgendwie komisch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh