[Kaufberatung] PC Hardware so ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, 2 stück, aber beide gecrackt :S
Hätte da noch paar serial codes, weiß aber nich ob noch einer passt :d Hab auch gehört das MoBo soll von gecracktem Win schaden tragen...? Und is CPU Kühler tauschen wirklich so easy? Lese grad dass man die WLP abkratzen muss und die CPU klebt. Und ich würde mir doch sehr einen langlebigen i5 wünschen(guter Kühler für Langlebigkeit). Aber wenn er nich mehr will, ärger ich den mit OC :fresse:

Also dass das MB kaputt gehen soll ist Käse. Der Tausch ist wenn man es ruhig angeht kein Problem. Nur die WLP würde ich mit einem feuchten Stück Küchenrolle o.ä. entfernen und nichts abkratzen. Dann nur sehr dünn die WLP auftragen bzw. einen Klecks auf die Mitte der CPU machen und Lüfter drauf.
Ich selber nutze diesen Lüfter: Alpenföhn Brocken. Die WLP ist dabei und die Kühlleistung ist spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, hab nun das meiste Geld zusammen. 435€ sinds geworden.
Reicht für Komponenten, nur die Graka wird dann im April nachgekauft.
Bildschirm wohl im November.

Ist das noch alles up2date? :fresse:
Wenn ich mir so die anderen Beratungsthreads ansehe, wird bei Netzteilen oft Cougar und Seasonic angeboten.
Mir ist Effizienz nicht so wichtig, Lautstärke aber schon eher.
Und würde vllt sogar das 480W L8 reichen? Dann hätt ich 15€ gespart.
Und Grafikkarten oft ne Radeon. Vllt lieber jez was a la 6850 und Ende des Jahres ne 600er?

Danke sehr ;)

Edit: Das Zeug wofür ich mich entschieden hab steht nun im ersten Post

Edit 2: Ist ihn nächster Zeit vllt ein Preisfall möglich? Der i5 ist schon 20€ günstiger als vor 1 Woche...

Zuletzt bearbeitet:
Reicht das Gehäuse eig aus? Ist das billigste was ich finden konnte mit ner guten Bewertung.

beim netzteil würde die version mit 430 watt auch gut ausreichen.
gehäuse ist immer geschmackssache.

Okay. Beim Gehäuse meinte ich die Qualität, oder meinst du das auch?
Aber Radeons sind für mich nicht zu empfehlen?

Ich bin jetzt kurz davor den Bestellknopf zu drücken, soweit alles ok oder will sich noch wer äußern? :fresse:

Edit: Bei mindfactory gibts nachts ja keine Versandkosten, aber ich glaube die machen die Preise abends viel teurer? Also besser jetzt am Tag bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
sicher deinen warenkorb und dann einfach nach 12 die preise vergleichen :)

Habs jetzt einfach mal bestellt, da der Prozessor abends um ~10€ hochging und ich das Teil bis zum WE haben wollte.
Jetzt haben mir paar Leute gesagt, 430W sind zu wenig, und wenns doch grad so hinhaut, wirds fiepen und heiß werden.
Ich verbaue die Teile aus dem Startpost, zusätzlich 1 x IDE, 1 x SATA-II 320GB und wollte mir demnächst eine SSD zulegen. Außerdem 2 Gehäuselüfter und ein CPU Kühler.
Soll ich jetzt einfach zur Reserve für später das Teil zurück schicken und die 530W Version holen?

MfG

Auch wenn ich die TI nehme die 75W mehr TDP hat?

Auch dann wirds reichen.
Aber mit der 530W Version hast du natürlich noch etwas mehr Luft und wenn du besser schlafen kannst mußt du es halt nehmen.
Die 430W Version wird aber nicht aus dem letzten Loch pfeifen.

Du kannst ja mal in meine Signatur klicken und dir Realverbräuche anschauen.

Hab ich schon getan, danke für den Thread :d
Das blöde ist nur die Grafikkarte kommt ja erst im April, und dann kann ich nicht schon mal testen :/
Naja ich hab noch 3 Tage Zeit zu überlegen, danke dir !

MfG

Ist nun das 530W NT geworden :d
Einfach bei mindfactory angerufen und ruck zuck wurds geändert.
Heute kamen dann die Teile, und nach 2 1/2 Stunden war ich fertig und dachte, beim Einschalten wird mindestens die Hälfte der Komponenten übern Jordan wandern. Nix da, alles geht, allerdings hab ich jetzt 2 Probleme:
Es stinkt massiv, nicht nach Rauch, eher nach Kunststoff oder Technik. Vor dem Zusammenbau hatte das Mainboard übrigens den selben Geruch. Nach 4-5h Dauerbetrieb mit offenem Fenster bei -5 Grad keine Besserung in Sicht. Alle Lüfter funktionieren, Cpu temp zwischen 30-40 Grad im BIOS, und die Teile fühlen sich alle normal bis kalt an. Das Gehäuse ist ein 3R System R480.
Das zweite Problem ist die Datenplatte aus meinem alten PC, die hat IDE Anschluss und offensichtlich haben die neueren Mobos eben diesen nicht mehr :fresse: Hab ich halt nen Adapter (to USB) rausgekramt, angeschlossen, wird aber nicht angezeigt. Bei der Datenträgerverwaltung schon, aber dort schlägt die Initialisierung mit der Meldung "Das Gerät ist nicht bereit" fehl. BS ist Win7 64 Bit. Muss ich jetzt nen internen IDE to SATA adapter kaufen? Ich komm nämlich nich lange mit ner 40 GB Sata II aus ._.

MfG

Also das neue Teile ne weile stinken ist nicht so ungewöhnlich.
Und für die Platte müsstest du dir ein Sata zu IDE Adapter holen.

Okay danke. Dann wär das Thema ja abgeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh