Moin zsm,
habe mich jetzt sehr lange mit den Komponenten meines zukünftigen PCs beschäftigt. Zuerst einmal was ich von ihm erwarte:
Hier mal die neue überarbeite Liste mit Links zu mindfactory.de:
Mainboard:
CPU:
RAM:
Graka:
NT:
Gehäuse:
Kosten:
Günstigere Teile(ohne Graka): 395€ mit(günstigerer Graka): 550€
mit(teurerer Graka): 590€
Wie unten schon gesagt werde ich erst alles außer Graka kaufen, und diese dann gegen März-Juni nachkaufen, wenn das Geld erst spät kommt.
Bin mir bei den Teilen, wo ich auf verschiedene Komponenten verweise, noch unsicher. Danke für jeden (konstruktiven?) Kommentar
MfG
habe mich jetzt sehr lange mit den Komponenten meines zukünftigen PCs beschäftigt. Zuerst einmal was ich von ihm erwarte:
- Gute Performance bei Spielen und manchmal bei Videorendering
- Unterstüzung für neue/zukünftige Technologien: USB 3.0, Ivy Bridge
- Werde ihn leicht übertakten, CPU z.B. auf ca 4 GHz
Mainboard:
Mainboard sollte 4 RAM Slots, einen aktuellen Chipsatz, USB 3.0 und natürlich Sockel 1155 besitzen. (32 GB RAM Unterstützung optional
)
CPU:
Der boxed Kühler reicht doch locker für nicht-übertaktet, oder? Und wenn ich wie oben geschrieben übertakte?
RAM:
Graka:
Festplatte:
Netzteil:
Gehäuse:
Mainboard sollte 4 RAM Slots, einen aktuellen Chipsatz, USB 3.0 und natürlich Sockel 1155 besitzen. (32 GB RAM Unterstützung optional

CPU:
Der boxed Kühler reicht doch locker für nicht-übertaktet, oder? Und wenn ich wie oben geschrieben übertakte?
RAM:
- Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB DDR3-RAM (wird im Laufe der Zeit auf 16 bzw 32 aufgerüstet :P)
Graka:
Festplatte:
- irrelevant :P
Netzteil:
Gehäuse:
Hier mal die neue überarbeite Liste mit Links zu mindfactory.de:
Mainboard:
CPU:
RAM:
Graka:
NT:
Gehäuse:
Kosten:
Günstigere Teile(ohne Graka): 395€ mit(günstigerer Graka): 550€
mit(teurerer Graka): 590€
Wie unten schon gesagt werde ich erst alles außer Graka kaufen, und diese dann gegen März-Juni nachkaufen, wenn das Geld erst spät kommt.
Bin mir bei den Teilen, wo ich auf verschiedene Komponenten verweise, noch unsicher. Danke für jeden (konstruktiven?) Kommentar

MfG
Zuletzt bearbeitet: