PC hängt beim kopieren auf USB HDD

gnaa123

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Beim kopieren auf eine USB Festplatte hängt der Rechner während des Kopiervorgangs zwischendurch immer wieder, nach 10-30seks geht es dann weiter, auch der Mauszeiger hängt.

Dies passiert vorallem wenn neben dem Kopiervorgang noch andere Anwendungen ausgeführt werden, z.B. Filme / Musik Wiedergabe oder aber auch einfaches surfen im Web.

- CPU ist nicht ausgelastet
- Problem besteht bei jeder USB HDD (3 getestet)
- USB Ports + Kabel getauscht
- an einem anderen PC funktionieren die Platten einwandfrei
- es ist egal von welcher internen HDD / Partition kopiert wird.

CPU: E6600
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
RAM: 4GB

System wurde bereits neu installiert.

Hat irgendwer einen Tipp woran das liegen kann? Mainboard defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,

das kann diverse Gründe haben. Falsche Treiber z.B.!?

Ich hatte so ein ähnliches Problem, hatte Acronis True Image 2009 installiert, dieses installiert eigene Controller und USB Treiber, diese haben dafür gesorgt das mein Rechner unfassbar langsam geworden ist.

Ist Software solcher Art auf Deinem Rechner installiert?

MFG
MPC

jo genau diese Software ist installiert.
Ich werf es mal runter und teste dann nochmal ein bischen rum. Danke schonmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh