Pc geht einfach aus

Bitch

Banned
Milchstr Sonnensystem Erde Europa Deutschland Nied
Hallo ich besitze seid 6 Monaten einen neuen Pc mit Windows Viste home Premium...

Seid Vorgestern stürzt er gelegentlich ab und heute seid 20 Minuten laufzeit auch schon 2 mal...
insgesamt vielleicht 7 mal

Ich frage mich nun ist die Hardware kaputt oder ein einfacher systemfehler den man beheben kann?
Er geht einfach so aus ohne grund evtl ein up/download durch voicetelefon war oft aktiv oder ein bild download allerdings war mein rechner NIE mehr als 20% ausgelastet
HILFE

mfg Bitch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelverbindungen prüfen

MemTest
bzw. mit nur einem Riegel versuchen ...

Alle nicht benötigten Komponenten (DVD, Gehäuselüfter, ...) vom Netzteil trennen
und dann ausprobieren

Kabel sind alle in Ordnung Memtest konnte ich 10 Minuten ohne Problem laufen lassen dann geht er wieder aus das Problem hab ich aber in der letzten Stunde auch memtest
Er hat übrigends keinen Error angezeigt in der Zeit bei 100% Auslastung

liegt es denn sicher an der Hardware?
Auseinanderbauen würd ich ihn ungern wegen Garantie

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Was mir gerad auffällt ist das er auch nun zum 3ten mal anzeigt das der Windows explorer nicht reagiert!

Wenn du noch Garantie hast, dann nix wie ab zur Reparatur! Soll das das Problem des Händlers sein, nicht deins!

gehen daten verloren wenn ich windows mit der racovery repariere?

also ich meine programme bilder etc...

Mit der Recoveryoption wird der Werkszustand wiederhergestellt -> nachträglich installierte Programme und deine Daten sind weg. Ich würde zuerst mal in den erweiterten Systemeinstellungen den automatischen Neustart deaktivieren. Wenn du dann beim nächsten Absturz einen BSOD zu sehen bekommst, kannst du anhand der Fehlermeldung nach einer Lösung suchen.

automatischer neustart is eh aus :) nur ich bekomm ja keine fehlermeldung ausser ab und zu wenn er an ist das der windowsexplorer nicht reagiert

dieser wird dann automatisch neugestartet und ich kann weiter machen

die cpu hat 30°

daten hab ich auch schon an windows gesendet

gerad noch ein paar programme runtergeschmissen und las nochmal virenscan laufen den hab ich allerdings nach dem ersten absturz auch lafen lassen -.- keine funde

ich hoffe es ist nich ram oder netzteil wobei ich mit einem 2gb stick auch zurecht kommen würde, dürfte er dann nicht erst abschwirren wenn zuviel ram bzw der defekte ram angesprochen wird? memtest lief ja auch 10 min gut

Lade dir doch einmal eine Linux-Live CD Runter z.b Ubuntu oder ein Debian und mach davon den memtest! Oder du kannst natürlich auch das Livesystem einmal booten und schauen ob der PC dann auch wieder ausgeht...

Wenn man den memtest im vermutlich kaputten Windows macht, is ja kla der der PC abkackt.

Warum wehrst du dich so vehement gegen die Vermutung, es könnte sich um einen Hardwaredefekt handeln?
Lass dich mal sowas rüberlaufen.

Gruß, Qin

Boote mal von einer Linux-Live-CD. Wenn er da dann nicht ausgeht, liegt es schon mal nicht an Schadsoftware.
Außerdem mal mit SpeedFan oder einem anderen Programm die Temperatur überwachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh