PC geht an, aus, an, aus,an,aus u. bekommt nach 5 min erst den Ruck u. fährt hoch ???

Hattest Du nicht geschrieben, dass Du das Netzteil erst ausgewechselt hast? War es der gleiche Typ? Wenn ja, dann ist es wohl eher nicht das NT. Ich würde mal das RAM wechseln bzw. Riegel rausnehmen und Steckplätze wechseln, wenn Du kein anderes hast.
Die Fehlermeldung mit der Memory Frequence deutet ja auch auf RAM bzw. RAM-Steckplatz hin.

Ja, hab 1:1 das NT gewechselt.
Zum RAM: leider hatte ich im Bios die Setiings nie geändert, stand immer auf Auto. kA wie der Strom zB stand, sollten 2.0v sein und hatte das erst letzte Woche eingestellt, auch die Settings von Auto auf die richtigen ( 5-5-15 usw ).
Das an-aus Problem besteht immer noch ABER ich bekomme nicht mehr die Fehlermeldung?!

Am Sonntag will ich mal Memtest laufen lassen um zu sehen was der RAM so macht ( bin dann erst wieder zu Haus ).

Muss halt alles step by step machen, es kann ja wirklich an allem liegen und genau das ist das Problem :( ( was heisst alles: MB, RAM oder NT, CPU und Graka wohl eher nicht ). Nächste Woche ist der RAM dran. Memtest und wenn dieser Fehler ausspuckt sollte es klar sein. Wenn nicht werde ich trotzdem mal die Steckplätze ändern bzw. den computer mit einem riegel laufen lassen und dann mal den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Harm-of-Darkness,
ich hatte genau das gleiche Probleme, Strom drauf, PC Knopf gedrückt, geht an, aber nicht alle Lüfter gingen bei mir an .. dann ging PC wieder aus .. wieder an .. usw...

bei mir war das Netzteil defekt!! Kauf dir en neues und probiers mit dem, wenns daran nicht liegt bringst es zurück.

Grüße zY

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh