sirmg
Neuling
Hi,
Kollege braucht nen PC hat aber sehr wenig Geld.
Der PC soll zum Spielen und Mediazentrale in einer kleinen Wohnung dienen.
Laufen soll z.B. GTAV. Muß ned in "bester" Grafik sein aber soll scho Spaß machen.
Da er wirklich wenig Geld hat reicht es nicht für einen ganzen PC. Also werde ich Ihm Zeugs ausleihen und er kauft das nach und nach selber.
Ich habe:
Ein altes Xigmatek Asgard Midi-Tower Gehäuse
8 GB DDR3 1600 4x2 Ram
7870 pcs+ oder ATI 5870 (keine Ahnung ob die 7870 noch läuft kommt aus PC der den Geist aufgegeben hat und hab nie geschaut woran es lag damals)
Tastatur+Maus
Zusammen gebaut wird des selber.
Also fehlt noch Mainboard, Cpu, Netzteil, HDD und nen win7 o 8 (das billigere wird gekauft). Und nen Monitor.
CPU Box Kühler reicht auch erstmal.
So da ich mich schnell verrenne und das ganze NUR Intel kann was glaube und bestimmt unnützes empfehle brauch ich Tipps von Spar Fuchs Gaming PC Leuten von hier.
Da sich seine finanzielle Situation so schnell nicht ändert sollte das Grundgerüst des PC auch 2-3 Jährchen zu gebrauchen sein.
Also her mit euren Tipps. AMD, I3 oder doch den kleinsten i5?
Was braucht man wirklich um Abends ein bissle gemütlich vor sich hinzuzoggen?
Grüßle
Kollege braucht nen PC hat aber sehr wenig Geld.
Der PC soll zum Spielen und Mediazentrale in einer kleinen Wohnung dienen.
Laufen soll z.B. GTAV. Muß ned in "bester" Grafik sein aber soll scho Spaß machen.
Da er wirklich wenig Geld hat reicht es nicht für einen ganzen PC. Also werde ich Ihm Zeugs ausleihen und er kauft das nach und nach selber.
Ich habe:
Ein altes Xigmatek Asgard Midi-Tower Gehäuse
8 GB DDR3 1600 4x2 Ram
7870 pcs+ oder ATI 5870 (keine Ahnung ob die 7870 noch läuft kommt aus PC der den Geist aufgegeben hat und hab nie geschaut woran es lag damals)
Tastatur+Maus
Zusammen gebaut wird des selber.
Also fehlt noch Mainboard, Cpu, Netzteil, HDD und nen win7 o 8 (das billigere wird gekauft). Und nen Monitor.
CPU Box Kühler reicht auch erstmal.
So da ich mich schnell verrenne und das ganze NUR Intel kann was glaube und bestimmt unnützes empfehle brauch ich Tipps von Spar Fuchs Gaming PC Leuten von hier.
Da sich seine finanzielle Situation so schnell nicht ändert sollte das Grundgerüst des PC auch 2-3 Jährchen zu gebrauchen sein.
Also her mit euren Tipps. AMD, I3 oder doch den kleinsten i5?
Was braucht man wirklich um Abends ein bissle gemütlich vor sich hinzuzoggen?
Grüßle
Zuletzt bearbeitet: