Pc für ~1500 €

CPU-Kühler wäre auch sehr schlecht beim Transport zu montieren, deshalb ist der nicht eingebaut...da die mittlerweile alle fast an die 1kg wiegen, würde es bei dem Transport von den heutigen Lieferdiensten wahrscheinlich sofort abbrechen.

Welche Kabelanschlüsse sollen fehlen?
Die Kleinteile, die du als Halterungen identifizierst könnten vom Kühler die Halterungen sein.
Es ist mit Sicherheit halt alles dabei, was bei den einzelnen Produkten auch am Lieferumfang immer drin ist.
Mainboard Anleitung lesen und schauen ob alle Kabel angeschlossen sind.
Kühler nach Anleitung montieren und loslegen.

Edit:
Das was du aufgelistet hast, ist ein ganz normaler Umfang von Netzteil / Mainboard usw. - Stromkabel brauchste natürlich um den PC anmachen zu können :d
Ist im PC drinnen alles verkabelt? Vom Netzteil zum Mainboard, Festplatte zum Mainboard usw. ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert der PC? Kannst du mal ein paar Fotos machen? Ich versteh grad nicht, was du für ein Problem hast.

Welche Kabelanschlüsse sollen fehlen?
s.o.

Mainboard Anleitung lesen und schauen ob alle Kabel angeschlossen sind.
Das ist für den Leien recht schwer, da nach dem Aufschrauben erstmal ein Kabelsalat vorzufinden ist, zumindest sieht man da überhaupt nicht was wo angeschlossen ist.
Kühler ist noch in org. Verpackung, doch erst will ich wissen warum da noch soviele Kabel und so Zeug übrig sind. Die Zubehöre des Kühlers müssten sich ja eig noch in der org. Verpackung befinden.

Funktioniert der PC? Kannst du mal ein paar Fotos machen? Ich versteh grad nicht, was du für ein Problem hast.
Noch nicht getestet, da noch Teile rumliegen. Soll ich es? Ich suche mal nach dem Fotoapparat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

Hier ein Bild von der Seite der Gehäuse:
http://www7.pic-upload.de/09.07.11/gxpbsm11b59.jpg

Und hier eins von den Kleinteilen die noch beigelegen haben:
http://www7.pic-upload.de/09.07.11/gv2qgl2f2d8.jpg

Sieht doch ganz ordentlich aus - habe mir das schlimmer vorgestellt.

Das meiste Zubehör wird vorläufig nicht benötigt - ist für eine etwaige 2. Grafikkarte zu gebrauchen - also nicht verbummeln. ;)

Kabel mit Stecker für die Steckdose hinten am PC einstecken - dort zuerst - davor den Schalter am Netzteil auf 0 stellen - dann einstecken an der Steckdose - Tastatur/Maus/Bildschirm anschließen - Netzteilschalter auf 1 stellen - PC einschalten.

Würde erst mal einen Test machen - den Umbau des Kühlers später ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Matten sind jetzt anscheinend Luftfilter, damit die Kühler länger leben, also soll man sie ranlassen.
Nachdem ich alles nochmal einstudiert habe bin ich hier fertig, ich melde mich nochmal um zu berichten wie sich das System schlägt während dem Benutzen.

Hallo,

hier nochmal TE.
Der PC ist nun in Betrieb, so weit so gut, aber laut 3DMark 11 ist er vergleichsweise sehr schlecht (P5236 3DMarks). Woran kann das liegen und wie verbessere ich mein PC (außer Neukauf)?
Im Windows-Leistungsindex hat der Prozessor, Ram sowie primäre Festplatte (die SSD) nur 7,6 Punkte. Warum ist das so? Ich dachte i7 2600k wäre ziemlich schnell, und eine SSD müsste doch auch schnell sein. Bei Ram kenne ich mich leider nicht aus.
Die Grafikkarte hingegen (trotz 570) erreicht 7,9 von 7,9 Punkten.

mfg,

Der PC ist nun in Betrieb, so weit so gut, aber laut 3DMark 11 ist er vergleichsweise sehr schlecht (P5236 3DMarks).
Kenne ich nicht, 3DMark. Gibt das Tool keine genauere Auskunft als 'ne dumme Punktzahl? Was wäre denn "gut"?

Im Windows-Leistungsindex hat der Prozessor, Ram sowie primäre Festplatte (die SSD) nur 7,6 Punkte. Warum ist das so?

Tja... das müßtest Du mal bei Morkelsoft nachfragen. Der Windows-Leistungsindex ist völlig unwichtig.

Was machst Du denn mit dem PC, außer Benchmarks laufen lassen? Wie ist die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit? Gibt es bei richtigen Anwendungen Anlaß zur Klage?

vergiss mal den benchmark und die windows 7 bewertung dafür
hast du dir doch den pc nicht gekauft oder ??

das du mal nen vergleich hast

7,6
7,6
7,9
7,9
7,4

das sind meine werte die im eigentlich nichts aussagen genauso so
wenig wie ein benchmark .

mit deiner hardware bist du gut aufgestellt .

hast du einen vergleich für deine aussage das es ziemlich lange dauert
bei videos und der konvertierung von dateien ??

MfG

Nein ich habe keinen wirklichen Vergleich, es ist zwar schneller als bei meinem älteren PC aber ich sitze immer noch Minuten lang vor dem Bildschirm und warte bis der Ladebalken rechts angekommen ist.
Auch fällt mir auf dass die CPU währenddessen immer zu max. 80% ausgelastet wird. Kann/soll man das erhöhen?

Also zunächst sei mal gesagt dass das Rendern und Konvertieren von hochaufgelösten Videos immer ein Weilchen dauern wird... also ganz verschwinden wird der Ladebalken wohl, in absehbarer Zukunft, niemals, egal was für Hardware du kaufst. Und wenn es schon schneller ist als bei dem alten PC, dann ist ja durchaus schonmal ein Fortschritt zu erkennen oder? Um wie viele % sprechen wir denn in etwa beim Vergleich alter <-> neuer PC?

Zu den Benchmarks: also den Windoof Leistungsindex kannst du schonmal getrost ignorieren, ich weiß nicht wie der seine Ergebnisse ermittelt, aber besonders genau sind die jedenfalls nicht. 3DMark gibt auch höchstens einen Anhaltspunkt wie dein System insgesamt aufgestellt ist, 1:1 übertragbar auf reale Spieleleistung ist das Ergebnis sicher nicht. Die >5000 Punkte sind jetzt auch nicht sooo wenig, dafür dass bei dir nix übertaktet ist. Wenn du nochmal an der Taktschraube drehst und evtl. auch neuere Grafiktreiber installierst, sofern noch nicht die neuesten drauf sind, kannst du da sicher zu den ähnlichen Systemen aufschließen. Außerdem werden beim 3DMark auch dinge ziemlich schwer gewichtet, die du in wirklichen Spielen sogut wie nie merken wirst, Stichwort Speicherbandbreite z.B., mit schnelleren RAMs werden die 3DMark ergebnisse besser, aber die allermeisten Spiele laufen keinen Deut schneller. Also auch dieses Ergebnis mit Vorsicht genießen.

Alles in Allem denke ich läuft dein PC schon so wie er soll. Ist natürlich sehr schade wenn du trotzdem nicht zufrieden mit der Leistung bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh