Herr Biernot
Neuling
ich habe heute mit nem freund seinen neuen Aero Cool auf seinem mainboard montiert. Nachdem wir alles wieder angeschlossen hatten, starteten wir den pc, waren erstaunt über die hohe cpu-temp im bios und wunderten uns das das ding nach einigen sekunden booten für sehr kurze zeit einnen bluescreen zeigte und neu startete. Nach dem Neustart kam dann dieser Bildschirm von WinXp wo man auswählen darf, ob abgesicherter modus, normal starten... egal welche option man dann wählt, der gleiche Fehler. Das gleiche mit anderem ide-kabel, anderem ide-kanal (IDE2) und anderer festplatte. wenn man nun das Cdrom an den Kanal der festplatte (IDE1) hängt und von Cd startet bleibt (in unserem falle die installation von Xp) irgendwann stehen, was der pc nicht macht wenn das Cdrom an IDe2 hängt. Also ich habe mal auf einen defekten IDE1 getippt, als wir also das mainboard tauschen wollten stellten wir einen Kratzer auf der CPU fest, kann das daran liegen? (Obwohl der Rechner ja über das bios hinaus kommt?) Wir sind nun echt verwirrt die CPU können wir leider erst später auf funktion testen, kann mir jemand helfen? 

Zuletzt bearbeitet: