pc fährt trotz defekter cpu hoch???

Herr Biernot

Neuling
ich habe heute mit nem freund seinen neuen Aero Cool auf seinem mainboard montiert. Nachdem wir alles wieder angeschlossen hatten, starteten wir den pc, waren erstaunt über die hohe cpu-temp im bios und wunderten uns das das ding nach einigen sekunden booten für sehr kurze zeit einnen bluescreen zeigte und neu startete. Nach dem Neustart kam dann dieser Bildschirm von WinXp wo man auswählen darf, ob abgesicherter modus, normal starten... egal welche option man dann wählt, der gleiche Fehler. Das gleiche mit anderem ide-kabel, anderem ide-kanal (IDE2) und anderer festplatte. wenn man nun das Cdrom an den Kanal der festplatte (IDE1) hängt und von Cd startet bleibt (in unserem falle die installation von Xp) irgendwann stehen, was der pc nicht macht wenn das Cdrom an IDe2 hängt. Also ich habe mal auf einen defekten IDE1 getippt, als wir also das mainboard tauschen wollten stellten wir einen Kratzer auf der CPU fest, kann das daran liegen? (Obwohl der Rechner ja über das bios hinaus kommt?) Wir sind nun echt verwirrt die CPU können wir leider erst später auf funktion testen, kann mir jemand helfen? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es könnte an diesem kratzer liegen, kommt drauf an wie tief der ist oder ob es so ein streifen ist, den man mit dem finger wegwischen kann

vielleicht sitzt auch einfach der kühler nicht richtig auf die auf, weil zB die Schaumstoffnippel zu dick sind und die klammer nicht genug Anpressdruck entwickelt

habt ihr auch Wärmeleitpaste druf?? dünn und gleichmäßig!!

sonst wird wohl wahrscheinlcih die cpu im Arsch sein

jau, wärmeleitpaste is drauf, AS3, wir ham das ja auch nich zum ersten mal gemacht, nur isses das erste mal das wir dabei was geschrottet ham :(
hm, anpressdruck hat die klammer zu hauf, sonst hätten wir ja auch nich mit schraubenziehern zu werke ziehen müssen, allerdings scheinen mir 53°C beim hochfahren auch bei den aktuellen raumtemperauturen auf nem 2200+ palomino mit diesem kühler recht viel, da war ja der alte Coppersilent noch besser, mal sehen obs die cpu gekillt hat, scheint mir nur sehr seltsam das der rechner trotz defekter cpu noch windows läd...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh