PC bauen, der in einen Koffer passt

anjade

Experte
Ich arbeite ganz wunderbar auf einem Ryzen 3600 mit 32GB, diversen m.2. und einer 1650iger Grafikkarte.
Mein neues System muss mindestens diese Daten haben, darf aber auch schneller sein.

AMD, bester verfügbarer Kühler, extra Kühler soweit Airflow besser wird, 32 bis 64GB schnellerer Speicher als die 3200er, evtl. bessere Grafikkarte, wobei die 1650iger für alle meine Spiele völlig reicht, beschleunigt werden könnten Videoschnitt und Bildbearbeitung, falls da noch groß was geht.
Rechner wird in Asien stehen und muss gut gekühlt werden; sitze zwar unter Ventilator, aber nicht wie andere mit Klimaanlage, mag das nicht.
Leise wäre toll (der alte Rechner ist lautlos in großem Fractalgehäuse mit extra (teuren) Lüftern.

Folgendes muss sein:
Ein Gehäuse, das mit der Umverpackung in den Koffer passt und am besten noch mit einer Yogamatte umwickelt wird.
Evtl. ein Fractal Ridge?
Welcher Prozessor?
Welches passende Board, es müssen zwei oder mehr gut gekühlte m.2. drauf passen.
Welche kleinere, leise Grafikkarte?
M.2. nehme ich wie immer von Samsung, egal ob es was anderes gibt.
Extra Kühler, beste leise Teile, die bezahlbar sind.

Ich hatte mal eine englische Seite gefunden mit vielen, vielen Bauvorschlägen, aber weiß leider nicht mehr wo.

Preis, bis ca. 2200 Euro, wenn es nur 1500 sind, ist es mir auch recht.
Wie gesagt: Mehr Leistung ist prima, aber nur bis zu dem Punkt wo der Preis noch im Rahmen ist; die letzten x Prozent kosten ja immer deutlich mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt jetzt vielleicht etwas unkonventionell, aber ich kenne aus einigen Unternehmen so mobile Workstations, die praktisch ein 19 Zoll Rack System in einem Koffergehäuse sind. Je nachdem dann zum Tragen mit Griff oder auch zum Ziehen mit Rädern, wie bei einem Rollkoffer. Einfach mal in der Suchmaschine deiner Wahl nach 19 zoll rack koffer suchen.

Das wäre dann natürlich eher ein separater Koffer statt „in“ einem Koffer, aber vielleicht erfüllt das deine Ansprüche ja sogar noch besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh