[Kaufberatung] PC aufrüsten zum Gamen

Platoniker

Neuling
So, da die Hardware zur Zeit einfach sau billig ist wollte ich mal ein wenig aufrüsten. Die Hardware soll ganz gut brauchbar zum spielen sein und wenigstens etwas länger halten. OC'en möchte ich eigentlich nicht, höchstens moderat wenn es sich auch wirklich lohnt. Ein Tower (Antec P-182) mit Scythe S-Flex 1200 Lüftern und Netzteil (Be quiet! E5-450W) sowie Sound- und WLAN-Karte sind schon vorhanden. Ausserdem will ich mir nen Hyundai W241-D kaufen, also sollte der PC ausreichen um in 1920x1200 zu zocken.

CPU: Intel E8400 122,12€ Mindfactory
Board: ASUS P5Q Pro 93,32€ Mindfactory
GraKa: Asus EAH4870/HTDI 199,89€ Mix
Platte: 320GB Samsung F1 37,54€ Mix

Ram: k.A. ein gutes 4GB Kit, könnt ihr was empfehlen, dachte an http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/A-DATA/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/230013/?articleId=230013&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800 wegen den Timings (oder brauch ich PC-1000/1066 Module zum OC?), lohnt sich vielleicht ein Apogee-Kit?

Cpu-Kühler: ebenfalls keine Ahnung, sollte leise sein (habe zur Zeit nen beinahe silent PC) aber auch Luft haben für moderates OC => Scythe Mugen?

Das vorhande Netzteil (Be quiet! E5 450 Watt) sollte mit dem Sys. doch zurecht kommen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT reicht ziemlich wahrscheinlich, zumindest reicht meins, bei meinem aus (ist aber ein p6)
Ram: 1000 bei oc reicht eigentlich und braucht keinen sonderlichen schnick schnak auch A-Data 4gb kits oder MDT können einen glücklich machen.

schöne zusammenstellung.
beim ram nimm einfach das günstigste 1000er kit, reicht wahrscheinlich weiter wie die cpu geht. timings spielen bei intel keine rolle.

netzteil sollte dafür ausreichen.

Ja, schonmal danke für die Antworten.

Welcher CPU-Kühler ist leise und empfehlenswert (möchte am liebsten nen Scythe)?

genau, am besten mit dem retention kit

Die kann man eigentlich nehmen falls, du nicht noch billigere findest.

jepp, passen auf jeden fall

Wunderbar, danke für die Hilfe Jungs :bigok:

Kann geschlossen werden.

dann viel spass damit :)

hier werden nie threads geschlossen ausser sie verstossen gegen die Foren regeln... Wäre ja noch schöner wenn alle threads geschlossen werden würden, hier kannst du bei anfallenden fragen die auftauchen könnten (zb beim zusammenbau), in diesen thread packen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh