PC aufrüsten (CPU, Mainboard, Ram)

GamerKing

Urgestein
Joo Leute :)
Hab mir am Anfang diesen Jahres ja ne neue Graka (RX 480) und ne neue HDD gegönnt, jetzt letzten Monat wanderte endlich auch ne SSD in mein System. Und jetzt will ich den Rest auch noch aufrüsten.
Da ich jetzt allerdings schon in NFS 2015 auf Ultra ab und an FPS Einbrüche habe und das neue NFS Payback garantiert nicht besser wird will ich aufrüsten.
Was ich aktuell habe kann man in meiner Sysinfo sehen. Auf was will ich gehen?
Als CPU dachte ich an nen AMD Ryzen 7 1700, Ram sollten 16 GB sein.

Als Board hatte ich mir entweder das hier MSI X370 GAMING PLUS AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de oder Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de das hier entschieden, wobei ich eher zum MSI tendieren würde. Oder wie seht ihr das?
Beim Ram hab ich ehrlich gesagt kein Plan, was wäre denn aufjedenfall Kompatibel und nicht so teuer?

Den Rest, also Graka, die HDDs, die SSD etc. übernehme ich von meinem jetzigen System.

Würde mich über Tipps freuen :)

Gruß
GamerKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt erstmal drauf an was für anschlüsse du brauchst.
ist übertakten auch eine anforderung?

Übertakten ist kein Muss, aber immer schön die Option und möglichkeit zu haben. :)
Anschlüsse brauch ich eigentlich nur Standart, also nix besonderes oder so.

Hm schaut gut aus. Allerdings hatte ich mir beim Board eher das Limit bei 120 € gesetzt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nimm doch einen 1600. Reicht für die 480 aus, wenn du nur gamen willst.

Dann passt das Board und teurer RAM noch rein.

Fürs Gaming ja. Schneide und Bearbeite aber auch Videos, da wäre der Achtkerner besser :d (und mal so unter uns, ich hab aktuell ja auch schon mehr oder weniger nen achtkerner, da wollte ich eigentlich nicht mehr zurück gehen ^^ )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh