GamerKing
Urgestein
- Desktop System
- Arbeitstier
- Laptop
- Acer Nitro 5 mit Ryzen 3550H, GTX1050Ti und 16GB DDR4
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASRock X670E Steel Legend
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120SE White
- Speicher
- 32 GB Kingston Fury 5600MHz
- Grafikprozessor
- Powercolor Radeon 7900XTX Hellhound Spectral White
- Display
- Keine Ahnung, 1080p
- SSD
- 500 GB Samsung 980, 2 TB Samsung 970 Evo
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Corsair 4000D White
- Netzteil
- Corsair RM850X
- Keyboard
- Ducky One 3 mit MX Red
- Mouse
- Roccat Kone Aimo
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64-Bit
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internet
- ▼400K ▲200K
Joo Leute 
Hab mir am Anfang diesen Jahres ja ne neue Graka (RX 480) und ne neue HDD gegönnt, jetzt letzten Monat wanderte endlich auch ne SSD in mein System. Und jetzt will ich den Rest auch noch aufrüsten.
Da ich jetzt allerdings schon in NFS 2015 auf Ultra ab und an FPS Einbrüche habe und das neue NFS Payback garantiert nicht besser wird will ich aufrüsten.
Was ich aktuell habe kann man in meiner Sysinfo sehen. Auf was will ich gehen?
Als CPU dachte ich an nen AMD Ryzen 7 1700, Ram sollten 16 GB sein.
Als Board hatte ich mir entweder das hier MSI X370 GAMING PLUS AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de oder Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de das hier entschieden, wobei ich eher zum MSI tendieren würde. Oder wie seht ihr das?
Beim Ram hab ich ehrlich gesagt kein Plan, was wäre denn aufjedenfall Kompatibel und nicht so teuer?
Den Rest, also Graka, die HDDs, die SSD etc. übernehme ich von meinem jetzigen System.
Würde mich über Tipps freuen
Gruß
GamerKing

Hab mir am Anfang diesen Jahres ja ne neue Graka (RX 480) und ne neue HDD gegönnt, jetzt letzten Monat wanderte endlich auch ne SSD in mein System. Und jetzt will ich den Rest auch noch aufrüsten.
Da ich jetzt allerdings schon in NFS 2015 auf Ultra ab und an FPS Einbrüche habe und das neue NFS Payback garantiert nicht besser wird will ich aufrüsten.
Was ich aktuell habe kann man in meiner Sysinfo sehen. Auf was will ich gehen?
Als CPU dachte ich an nen AMD Ryzen 7 1700, Ram sollten 16 GB sein.
Als Board hatte ich mir entweder das hier MSI X370 GAMING PLUS AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de oder Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de das hier entschieden, wobei ich eher zum MSI tendieren würde. Oder wie seht ihr das?
Beim Ram hab ich ehrlich gesagt kein Plan, was wäre denn aufjedenfall Kompatibel und nicht so teuer?
Den Rest, also Graka, die HDDs, die SSD etc. übernehme ich von meinem jetzigen System.
Würde mich über Tipps freuen

Gruß
GamerKing