• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC-Aufrüsten auf DualCore?

asti

Neuling
Hallo Leute,

wieder mal eine für manche sicher "sonderbare" Frage, aber ihr könnt mir dabei sicher helfen:

Wenn ich meinen P4 630 S775 jetzt auf einen aktuellen Pentium D aufrüste (ja, das Mainborad packt das;) ), muss ich dann bei Windoof auch was ändern bezüglich DualCore, damit das erkannt wird und richtig funzt???

Danke für euer hilfe

stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange Du das Mainboard nicht tauschst, muss Du da nichts am OS verändern. Interessant wäre eher wozu Du unbedingt nen Dualcore brauchst ...

Muh-Q schrieb:
Solange Du das Mainboard nicht tauschst, muss Du da nichts am OS verändern. Interessant wäre eher wozu Du unbedingt nen Dualcore brauchst ...

Arbeite hauptsächlich mit Photoshop und großen Panorama-Bildern, daher dachte ich an etwas mehr Leistung.... ;) Hoffe, ich lieg damit richtig....

Das war doch früher mal so bei Dual-Prozessor-Maschinen, dass Windoof neu aufgesetzt werden musste....

Also brauche ich mich da um nix kümmern....

Dark Ice schrieb:
naja, ein DualCore ist ja in der heutigen zeit nicht mehr so abwegig! ;)

@ asti

einfach den DualCore auf das board packen u die kiste hochfahren, schon kannst du weiterarbeiten. :)

Sorry, Deine Aussage ist leider einfach nicht richtig. Auch zur heutigen Zeit kommt es zu 100% nur darauf an was man mit dem PC machen möchte. Und auch zur heutigen Zeit ist in nem reinen Office / Inet-PC ein Dualcore ein absoluter Fehlkauf.

Da Asti aber viel mit Photoshop usw. macht bietet sich die Umrüstung auf nen DC eigentlich schon an.

Danke Leute für Eure Antworten!

Zum Thema Leistung:

Mir geht es einfach auf den Kecks, dass ich zb. mit ThePanoramaFactory eines meiner Panos zusammenbaue und dann gut 10 Minuten darauf warten muss, bis ich ein Resultat sehe. Wenns nur einmal wäre, wäre es nit so wild, aber auf Dauer....

Naja, ich werd wohl den Umstieg wagen...

DANKE

Ein paar Angaben zum restlichen System wären sicher auch hilfreich. Eventuell hilft auch etwas mehr RAM :d

Ein HP-PC,
Intel® 945G Chipsatz
Pentium 4 630 3.00GHz
1,5 GB DDR2 PC2-4200
Windows XP Professional SP2
usw.

nur zur Info ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh