harker85
Enthusiast
Servus,
ich bins nochmal, da mein mainboard tatsächlich hinüber ist, möchte ich nicht mehr in ein Mainboard was schon geschichte geworden ist...ich hab mir gedacht ich stell mir lieber einen neuen zusammen... mein budget: ca. 500-700 Sachen...
ich tendiere jedoch wie immer dazu etwas weniger auszugeben...
ich dachte so an :
intel E8400
MSI Neo2 FIR/FR
Arbeitsspeicher 4 GB (welcher hersteller ???)
Festplatte ???
8800 GTS 512 mb
guten/leisen CPU Kühler ???
eventuell auch Gehäuse -> Sharkoon Rebel9 oder CoolerMaster Elite, welchen ???
NETZTEIL ??? (darauf werde ich mein augenmerk legen, denn mein altes Mainboard musste unter einem netzteil-tod leiden, und is dabei selbst verreckt) ich suche etwas zuverlässiges und effizientes...
noch n paar infos... ich hab nen 17""
und spiele mit 1280x1024... es kann gut sein, deshalb habe ich mir gedacht reicht die GTS... ABER es kann gut sein dass ich in geraumer zeit mir einen 22" oder sogar 24" besorgen werde und dann zB zu einer hd3870 x2 wechslen könnte... deshalb sollte das netzteil etwas mehr aushalten können, ich will nicht innerhalb kurzer zeit mehrere komponenten umtauschen, versteht ihr ???
ach ja und von den 4 gig Ram lass ich mich nicht umstimmen, von wegen es würden auch 2 reichen (was durchaus der wahrheit entspricht
), benutze generell vista...
ach ja fast hätte ich es vergessen... bin kein OCler, habe es momentan auch nicht vor, das system soll trotzdem im stande sein OC zu betreiben (deshalb achtet bitte auf dei wahl bei den einzelnen komponenten^^)
denke des wars bis jetzt... falls ich noch fragen haben sollte, seid ihr ja wie immer für mich da, nich???
ich bins nochmal, da mein mainboard tatsächlich hinüber ist, möchte ich nicht mehr in ein Mainboard was schon geschichte geworden ist...ich hab mir gedacht ich stell mir lieber einen neuen zusammen... mein budget: ca. 500-700 Sachen...
ich tendiere jedoch wie immer dazu etwas weniger auszugeben...
ich dachte so an :
intel E8400
MSI Neo2 FIR/FR
Arbeitsspeicher 4 GB (welcher hersteller ???)
Festplatte ???
8800 GTS 512 mb
guten/leisen CPU Kühler ???
eventuell auch Gehäuse -> Sharkoon Rebel9 oder CoolerMaster Elite, welchen ???
NETZTEIL ??? (darauf werde ich mein augenmerk legen, denn mein altes Mainboard musste unter einem netzteil-tod leiden, und is dabei selbst verreckt) ich suche etwas zuverlässiges und effizientes...
noch n paar infos... ich hab nen 17""

ach ja und von den 4 gig Ram lass ich mich nicht umstimmen, von wegen es würden auch 2 reichen (was durchaus der wahrheit entspricht

ach ja fast hätte ich es vergessen... bin kein OCler, habe es momentan auch nicht vor, das system soll trotzdem im stande sein OC zu betreiben (deshalb achtet bitte auf dei wahl bei den einzelnen komponenten^^)
denke des wars bis jetzt... falls ich noch fragen haben sollte, seid ihr ja wie immer für mich da, nich???