[Sammelthread] Path of Exile 2

Ich hab gestern bis Akt 5 gespielt und habe bis jetzt ein einziges völlig nutz/wertloses Unique gefunden haben die nicht gesagt das die Unique droprate beim levlen besser sein soll bzw das die unique beim leveln nützlicher sein sollen?
 
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Ich hab soviel Zeug gefunden, dass alle meine stashes voll waren. Keine Ahnung, welche Ansprüche ihr so habt, für die Klasse, mit der ich gespielt habe, hab ich meist selbst gebaut/gecraftet und das Zeug aus den Kisten, für die anderem Chars genutzt

Ich bin absolut casual, konnte mich aber tatsächlich nicht beschweren
 
Crafte auch alles selber beim lvlen - bissel Rarity rumschleppen das was fällt und immer im ca. Verhältnis 50/50 Sachen verkaufen und zerlegen für Orbicharts das paar Regal rumkommen.
 
Moin.
Tjaaaa was soll man meckern.... Akt2 Durchgang 2. Bin eigentlich bei fast allem Oneshot mittlerweile.
Spiele wieder Ranger, ich habe jetzt mit level 53 genau 1! einen raren Bogen gefunden. Mit Level11. Gefühlt mache ich katastrophalen Schaden, es gibt aber wirklich ständig Gegner, egal wo, die einfach keinen Schaden abbekommen. In der dicksten Damage Wolke, der Bildschirm explodiert, es überleben immer ein bis zwei, die dann im Blitzgewitter danach, keine Schaden nehmen und mich mit eins, zwei Kicks fast über den Jordan hieven.
Hatte jetzt die Woche Spätschicht und habe morgens bissi geplänkelt. Ich hatte die ganze Woche Disconnects und Rollbacks. Teilweise Loot und Quests weg.
Die Liga naja...der Loot ist halt einfach fürn Arsch.
Akt 2 hänge ich jetzt bei dem Scheissvieh mit den 3 Stöcken im Arsch. Hat mich gestern Abend 8 mal Oneshot gefistet...AltF4 und ins Bett. Mal schauen was heute so geht.
Ziemlich quälend die Geschichte. Muss das wirklich sein.
Türlich ist die Belohnung am Schluss die Genugtuung, aber warum muss man den Spieler schon im Prolog so den Arsch zerkloppen.

Das Problem zumindest bei mir beim Craften ist, gutes Items, zwei gute STats und dann kommt nur mIst am Schluss raus. Entweder habe ich gute Def Stats oder die falschen. Schöner Ring, natürlich ohne ias, dafür fast cast....toll danke. Bogen mit Resis usw.

Hätte D2 keine Botplage und UW, oder gäbe es auch nur annähernd ne Alternative...naja Hauptsache es gab nen Update mit neuen Cosmetics. Ganz wichtig. Vor allem nachdem ja sämtliche alten immer noch nicht funzen.

Besonders liebevoll fand ich auch, Durchgang 2 Friedhof. Das Knochengefängnis bei der Ollen. Das wird nicht als Ziel erkannt. Mit dem exploding Gas Arrow, ist das nicht zu zerstören. Musste auf Alternativ Waffe und Skill gehen um nicht in dem Ding zu sterben. Man kommt einfach nicht raus.

Der Loot ist halt unheimlich motivierend.
Manchmal zerplatzt das Uni Monster so mitten im Gewimmel und ich bekomms nicht wirklich mit. Renne dann immer rum und gucke wo es sich versteckt. Es hat sich nicht versteckt.
Der Loot ist einfach nur Schrott und es gibt keinen mit Filter. So unendlich schlecht die Drops...

Und mit den Runen zum Glück wieder nen unveröffentliches Truhenfach erdacht, bei dem der Spieler jetzt schon danach schreit, wann ich endlich Geld dafür bezahlen darf. So neben den anderen 30 Stück.👍
 

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ich bins den ganzen verschiebungen und 3.25 in poe1 seit 12 monaten leid... poe2 liegt in einer identitaetskriese, die devs oder eher jonathan wissen nicht was das spiel sein soll..

loots ist schlecht, es dropped nichts gutes, daher musst du entweder traden oder 18h am tag spielen um genug materialien zu haben um ueberhaupt was craften zu koennen, falls du craften willst. endgame mit den corruptions ist gefuehlt elendiger als 0.1. endgame bosse sind im prinzip sinnlos bis auf den arbiter, droppen nichts was man brauchen koennte. und bis man genug splinter gesammelt vergehen tage

im prinzip besteht das spiel momentan nur aus der campaign die okay ist, und bis man sein build halbwegs gebaut hat, 100 neue skills und gems dies und das, und im endeffekt spielen alle eh nur 1-2 skills und alle skilltrees sehen gleich aus, egal welche ascendancy. quantitaet statt qualitaet

builddiversitaet exisitiert nicht. das ganze spiel ist nur ein struggle, man strugglet zu leveln, bis man paar sachen gefunden hat die einen halbwegs am leben erhalten, dann struggelt man currency zu finden um was zu kaufen. progression ist ein struggle und kein spass, mit 60 traegt man sachen die man mit 10 gefunden hat. sense of progression ist einfach nicht vorhanden.
 
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Dafür gibts ja das Crafting oder trading wer das mag. Angelehnt ist es an POE Ruthless das wurde auch von vorn herein so Kommuniziert. Es ist immer noch eine früh Alpha - mehr nicht. Auch wenn es als Beta da steht. Ist es nicht so wie 2011 wo die closed Beta war von POE. Und erst nach JAHREN kamm dann POE 1.0 raus und hatte mit dem damaligen in Akt 3 endenten Game ohne jeglichen Maps nur noch Ähnlichkeiten. Sieh dir nur die Patchnotes der f-Version von heute an. Das bringt wieder eine Menge Änderungen. Es wird noch Jahre dauern bis POE 2 in die 1.0 geht und mann kann nur rätseln wie die fertige Version werden wird. Playtest - mehr nicht.
 
@dante`afk
Du hast die sinnlosen Nerfs vergessen (Beispiel Minions) und ungewollte Spielmechaniken wie Block in einem ARPG.
Ich vermute inzwischen, das die Nummer für Jonathan einfach zu groß ist.
 
Ja die Personelle Situation ist undurchsichtig derzeit nach dem 3 Gründer nun schon weg sind und trägt sicher nicht zur Verbesserung bei.
 
Man muss schon Donald J Trump oder Alfred E Neumann heissen, um so einen momentanen Schwachsinn auszubaldowern.
Da ist so gut wie nichts zu Ende gedacht. Mal schauen was der g Patch bringt und hoffentlich nicht nur wieder wirren Unfug zurecht patcht.

Jetzt ist mir tatsächlich beim zweiten Nexus+ während dem Run der Server down gegangen. DC, Map verloren und der Nexus ist einfach weg. Wer sich so einen Blödsinn hat einfallen lassen. 5 DCs in einer Stunde. -> Reconnect Map verloren. Beste System.
 
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kapier ich nicht....das Spiel ist doch free-to-play. Warum will steam 28 euro von mir?!
 
Weil es noch nicht free to Play ist, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. Willst du jetzt early access spielen musst du bezahlen.
 
Oder Du suchst Dir jemanden der noch einen Key zuviel hat.
 
Das Spiel wird schon noch werden. Zu dem 30er kommen ja auch noch 300 Ingame Punkte, die braucht man eh für Stash Tabs.
Komme mit allen propritären die es gibt auf 30 Tabs, die brauche ich aber auch alle.
 
ne Frage, was muss ich wo einstellen, damit sich Orbs oder Gems besser unterscheiden am Boden (farbliche Markierung/Kasten drumherum)
 
Neversink aktivieren?
 
ne Frage, was muss ich wo einstellen, damit sich Orbs oder Gems besser unterscheiden am Boden (farbliche Markierung/Kasten drumherum)
Auf filterblade.xyz kannst du dir eigene Filter zusammenstellen oder aus den vielen Presets ("strictness" und Darstellung) auswählen.
Eine Verknüpfung des POE-Accounts mit Filterblade erlaubt das Exportieren direkt ins Spiel.
 
ok danke

ach und noch eine Frage, ich spiele Dawn of the Hunt - ist das Season? und bleiben meine Chars wenn das vorbei ist? ähnlich Diablo?
kann ich mit dem weiterspielen auf einem "Eternal" Realm?
 
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Jup kannst Du, ist genauso wie bei Diablo oder PoE1
 
cool danke, dann schau ich mal wegen den Filtern
 
Sehr geil was man für sein Hideout finden kann :)


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so bin jetzt lvl 80, hab paar Nexus, Corrupt blabla, Tower und Krams gemacht und das wars dann leider mit dem Spiel

der XP loss on Death ist einfach zu krass und nicht zeitgemäß
a) wird man ab und an einfach offscreen oneshottet und b) spielt man aufgrund des XP loss vorsichtiger, meidet Bosse oder andere schwere Encounter und dadurch wird das Spiel ein boring as fuck XP grind bis zum nächsten Tod

wenn GGG will, dass viele Leute das Game spielen muss das raus, das bringt 99% aller Casuals zum quitten
 
Die hatten dafür vorher eine lange und interessante Kampagne. Und kommen dann vielleicht mal später wieder rein.
Irgendwie muss man es für die Tüftler und Bastler interessant machen. Und da ist der Ansatz nicht verkehrt.
Später gibt's ja 6 Akte mit durchgehender Geschichte. Mehr braucht der "Casual" nicht. Da schließe ich mich selbst ein. Irgendwann wirds (egal wie man es macht) boring. Und dann kommt das nächste Spiel.

Bei irgendeiner späteren Season kann man nochmal reinschnuppern. Da ists dann wieder ein anderes Spiel. Ein anderer Build, etc. pp.

Wichtig ist nur, dass man seinen Spaß hat und für GGG ein paar Euros liegen lässt. ;)
 
so bin jetzt lvl 80, hab paar Nexus, Corrupt blabla, Tower und Krams gemacht und das wars dann leider mit dem Spiel

der XP loss on Death ist einfach zu krass und nicht zeitgemäß
Mit Level 80 ist der doch voll entspannt? Also als Casual bin ich letzte Season problemlos bis 93 gekommen. Man sollte sich in PoE ja grundlegend davon verabschieden 100 zu erreichen. Das normal erreichbare Max Level liegt ja irgendwie so bei 95.
Bin zwar grundlegend kein Freund von so hohem XP Verlust (es waren glaub immer um die 10%), aber ein Großteil meines Frusts gab es damals kombiniert mit dem fehlenden Retry auf der Map. Das ist ja so zumindest entschärft aktuell.

Wobei ich diese Season eh vor dem Endgame abgebrochen hatte, weil der Loot Mist war. Das wurde ja jetzt optimiert. Vllt. probiere ich es nochmal.
 
Bin zwar grundlegend kein Freund von so hohem XP Verlust (es waren glaub immer um die 10%), aber ein Großteil meines Frusts gab es damals kombiniert mit dem fehlenden Retry auf der Map. Das ist ja so zumindest entschärft aktuell.
Das habe ich noch nicht mitbekommen. Inwiefern entschärft? War echt nervig.
 
@Naennon das sollte dann einem grund geben etwas an seinen defenses zu arbeiten damit man nicht mehr so oft stirbt, bzw gucken dass man nicht on on death effects stirbt.

ich bin mir mittlerweile nicht sicher ob GGG will dass "viele" (mainstream) das spiel spielen :d vision >......


patch soll laut reddit ziemlich gut sein was loot angeht....evtl fange ich nen SSF character jetzt an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das habe ich noch nicht mitbekommen. Inwiefern entschärft? War echt nervig.
das ist gezueglich endgame boss areas, simulacrum etc. da verliert man keine xp mehr.
 
Achso, dachte man könnte sie auch nach dem Tod noch zu Ende spielen.
 
das sollte dann einem grund geben etwas an seinen defenses zu arbeiten damit man nicht mehr so oft stirbt, bzw gucken dass man nicht on on death effects stirbt.

ist mir auch klar, aber all res 50 ist nicht so bad und ich kann mir (noch) nicht vorstellen das all res 75 (cap) besser macht
 
Inwiefern entschärft?
Das man wieder auf die Map kommt. Je nach Schwierigkeit der Map. Umso schwerer umso weniger Chancen. Aber gerade am Anfang der Maps, hat man normal 6 Portale. Also 6 Retries.
 
Danke, wow das ist richtig gut. Endlich wieder.
 
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