Passt die zusammenstellung?

Gustavo2002

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke

Ein Must HAVE habe ich nicht :) Mir gefällt das Board wegen der Wasserkühlung und dem W-LAN und BT. Und es sieht geil aus :)

Sollte ich nicht 64GB rein machen?

Ich dachte die aktuellen 1151 Boards seinen die besten/ schnellsten.
Die CPU die du vorschlägst hat 6x3,30HHz und der Skylake 4x 4,0 Ghz.
Welches system ist schneller/besser?

den 5820 bzw 6800k für sockel 2011-3 müsstest du schon ein bisschen übertakten damit du in spielen an die leistung eines 6700k ran kommst ist eher alles eine geldfrage

für reines spielen würde der 6700k mehr sinn ergeben mit 16-max 32gb ram mehr braucht man wirklich nicht ausser man macht viel mit bildbearbeitung und videoschnitt , da wäre dann der 6-kerner auch besser

mfg

Zuletzt bearbeitet:
6850k wäre auch eine option falls man den auf 4ghz bekommt aber in deinem fall bleib beim 6700k

Ja der 6700k wäre schön ok.
Wie oben schon gesagt kenn ich mich mit dem RAM nicht so aus. Auch weil es DDR4 Speicher ist. Ich werde dann vielleicht 32 GB nehmen.

Achte bei bei den RAM's darauf: DDR4 mit mehr als 1600 Mhz., denn das Board kann das verarbeiten (Grenze bei 3000 Mhz, wenn ich mich nicht täusche). Entweder Du übertaktest die RAM's auf so viel mehr wie möglich und sinnvoll ist, oder du kaufst Dir teuer RAM's die von Werk aus schon höhere Taktraten haben. So kannst Du aus dem CPU nochmals ca. 10-15 % Leistung mehr rausholen, als er eh schon hat.

Vielen Dank für den Tip. Ich werde dann bisl teureren RAM nehmen.
Vielleicht kannst ja welchen aus eigener Erfahrung empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh