Passendes Netzteil für Coolermaster ATCS201 Gehäuse?

Lasazarr

Enthusiast
Ich suche ein Netzteil welches in mein Coolermastergehäuse passt, ohne das ich am Gehäuse irgendetwas verändern (sägen, bohren etc.) muß.
Das Netzteil darf maximal 14cm tiefe haben, das es nur durch ein Loch oben im Gehäuse hineingequetscht wird.
Bilder dazu: http://www.jackypc.com/index2.php3?rub=articles&num=80&next=4

Als Anforderung für das Netzteil habe ich ausser der Größe noch dies:
möglichst leise
qualitativ hochwertig
ca. 500W aufwärts (Soll für overclocked Xeon3060, MB Abit IN9 Beast, NVidia 8800GTX, 4GB Ram, 2-3 HDD, DVD-Brenner + ev. DVD-Laufwerk, 4x 80mm und 2x120mm Lüfter ausreichen und genügend reserven haben um vielleicht später das alles per WaKü zu kühlen - dann aber in einem anderen Gehäuse ;) )
Kabelmanagement
2x PCIe für GraKa (der neue 8pol Stecker wäre super, muß aber nicht unbedingt sein)

Bisher habe ich herausgefunden das vielleicht die Seasonic S12er (leider kein Kabelmanagement) und die Hiper Type-R (bis auf das 730er) vielleicht passen könnten, sofern ich die Angaben auf den Websites/Datenblättern richtig interpretiere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich glaube noch immer das da ein größeres reinpassen muss. :)
Wenn du es so schräge einsetzt wie auf der Webseite auch geschildert muss es doch einfach passen. :) Bist du dir da ganz sicher?

Ich suche ein Netzteil welches in mein Coolermastergehäuse passt, ohne das ich am Gehäuse irgendetwas verändern (sägen, bohren etc.) muß.
Das Netzteil darf maximal 14cm tiefe haben, das es nur durch ein Loch oben im Gehäuse hineingequetscht wird.
Bilder dazu: http://www.jackypc.com/index2.php3?rub=articles&num=80&next=4

Als Anforderung für das Netzteil habe ich ausser der Größe noch dies:
möglichst leise
qualitativ hochwertig
ca. 500W aufwärts (Soll für overclocked Xeon3060, MB Abit IN9 Beast, NVidia 8800GTX, 4GB Ram, 2-3 HDD, DVD-Brenner + ev. DVD-Laufwerk, 4x 80mm und 2x120mm Lüfter ausreichen und genügend reserven haben um vielleicht später das alles per WaKü zu kühlen - dann aber in einem anderen Gehäuse ;) )
Kabelmanagement
2x PCIe für GraKa (der neue 8pol Stecker wäre super, muß aber nicht unbedingt sein)

Bisher habe ich herausgefunden das vielleicht die Seasonic S12er (leider kein Kabelmanagement) und die Hiper Type-R (bis auf das 730er) vielleicht passen könnten, sofern ich die Angaben auf den Websites/Datenblättern richtig interpretiere.

wenn so ein altes enermax da reinpasst, sollte doch eigentlich jedes andere Netzteil auch passen.
zumal ja neuere NTs mit hohen wirkungsgrad eh kleiner sind(zumindest mein bequiet straight power).

Ich habe jetzt nochmal genau nachgemessen:
Öffnung ist 13,9cm tief und 15,2cm breit.
Das eingebaute Netzteil ist genau 14cm tief und 15cm breit
...schraub... zieh und quetsch ... nur 0,5cm spielraum beim ausbauen.

Hm, ups, das Netzteil wird ja vom obigen Lüfter gehändicapt.
...Lüfter losschraub und wegdreh...
... nochmal Netzteil rausquetsch und messen ...
äh, upsi, *rotwerd*, jetzt dürfte es doch mit einem 15cm Netzteil passen :shot:
Ich schiebe es einfach mal darauf, das ich müde war und sich ne Erkältung anbahnt :xmas: .
Sorry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh