Passender RAM zu mainboard

gunnerC

Neuling
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen Rechner bauen. Ich habe mir verschiedene Hardware rausgesucht. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das ausgesuchte Mainboard den RAM unterstützt. Ich kann nirgendwo erkennen, ob das Mainboard bis 3000mhz RAM zulässt. In einer PDF Datei der Herstellers (Mainboard) ist der ausgesuchte RAM nicht aufgeführt.

U. A. Sind die einzelnen Hardware Teile. Kann ich das so kaufen wie ich vor habe?

GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3 Mainboard schwarz/rot: Amazon.de: Computer Zubehör

Corsair CMK16GX4M2B3000C15R Vengeance LPX 16GB Desktop: Amazon.de: Computer Zubehör

Asus Dual RX580 O8G Gaming Grafikkarte: Amazon.de: Computer Zubehör

AMD Ryzen 7 1700 Prozessor mit: Amazon.de: Computer Zubehör

BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz BenQ GL2760H 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Was sagt ihr zu diesem System? Passt alles. Bin für jeden Tipp oder auch Kritik dankbar! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Corsair CMK16GX4M2B3000C15R Vengeance LPX 16GB Desktop: Amazon.de: Computer Zubehör kann ich dir die Seite Clearing up any Samsung B-Die confusion (e.g. on G.Skill Flare X 3200 MHz CL14) : Amd empfehlen dort mal nach Modellnummer CMK16GX4M2B3200C16 suchen.
Der Wraith-Spire-LED-Kühler scheint laut tests doch arg laut zu sein. Bin der Meinung das ich da etwas mit um die 35 DB gelesen hatte, kann mich auch täuschen. Müsste man halt googlen nicht das du dir deswegen noch paar Ohrstöpsel kaufen musst :d ^^

Einen zusätzlichen Kühler werde ich mir glaube ich noch holen. Das Geld ist es mir wert :)
Danke für den Link. Werde da noch nicht ganz schlau draus, aber ich versuche mal da durchzublicken!

Gerne doch.
Habe vergessen zu erwähnen das du dort auf der Seite nachschauen kannst ob der gewünschter RAM Single oder Double Sided RAM ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh