Passen diese beiden Schnellverschlüsse???

M3rlin

Neuling
Hi

ich komme bei den Schnellverschlüssen von Koolance durcheinander und hoffe es kann mir geholfen werden.:confused:

der Aufbau soll so sein:

Radiator---> Tygon 16/11----> Schnellverschluss Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - VL3N 65131 -----> Schnellverschluss Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N 65158 ----> Slotblende Koolance -----> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG 64016 .

Ich bin mir nicht sicher ob die beiden Schnellverschlüsse zusammen passen.

2. Frage ist ob jemand bessere Doppelnippel hat und zwar welche mit einem Innendurchmesser von 10mm und nicht 8mm wie bei den von mir ausgesuchten.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b9ac1328b8c9ceebe37393529408ff82

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kupplungen passen zusammen, aber wozu brauchst du die Doppelnippel? Btw ist es ziemlich egal ob ein Doppelnippel nun 8 oder 10mm ID hat. Das macht das Karut nicht fett und ist ziemlich irrelevant ;).

Der 16/11er Schlauch passt evtl. nicht zu den 16/10er Kupplungen. Es könnte sein, dass er sich trotz angezogener Überwurfmutter leicht herausziehen lässt. Ich habe es nicht ausprobiert, da ich für 11mm Schlauchinnendurchmesser bisher immer 13mm Tüllen genommen habe.

Den Doppelnippel brauche ich fuer diese Variation:

Slotblende Koolance -----> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG 64016 ----> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Thermosensor In-Line 2x G1/4 Innengewinde mit C/F Display Thermosensor In-Line 2x G1/4 Innengewinde mit C/F Display 71173

mmhhh...... wo finde ich den Infos ob sich Tygon 16/10 leicht von der 16/11 Kupplung löst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

Hab mit Aquatuning telefoniert sollte alles klappen.

Bis auf den Innendurchmesser vom Doppelnippel schaut alles gut aus.

kann also dicht gemacht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh