Partitionsfrage unter Windows 7

Pascalhino

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe von einem Freund eine Festplatte bekommen.Diese war in 2 Partitionen aufgeteilt.Habe dann eine Partition gelöscht damit ich halt nur 1 Partition habe.Leider ist mir dann später aufgefallen,das ich nur die eine Partion zu verfügung habe,obwohl ich die andere gelöscht habe.Wo ist der restliche Speicher von 80gb hin.Habe win 7 installiert.Da stand nachdem löschen,nicht zugewiesner speicher.Wie kann ich die restlichen 80gb wieder zuweisen?

Gruß Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start (Windows-Symbol) - Rechtsklick auf "Computer" - Verwalten - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

Dort siehst du dann die Festplatte und wahrscheinlich 80GB nicht zugeordneten Speicher.

Um die eine Partition zu vergrößern machst du einen Rechtsklick auf diese und gehst auf "Volume erweitern".

Vielen dank.
Ist es nicht möglich das ich beide Festplatten wieder zusammenfüge,so das es wieder nur eine Platte ist?

Gruß Pascal

Erstelle mal bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. Eventuell ist da noch eine erweiterte Partition vorhanden, so dass die primäre Partition nicht vergrößert werden kann.

Hi,
das bild habe ich gerade hoch geladen.Kann die halt nicht zusammenfügen.Es entsteht dann einen Volume wenn ich auf den nicht zugewiesenen drücke.

Gruß Pascal

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30,2 KB · Aufrufe: 27
Versuch deine bestehende Partition auf der Kommandozeile mit dem Tool "diskpart" zu erweitern. Sollte bei Windows 7 dabei sein wenn ich mich recht entsinne. Ganz selbsterklärend ist es nicht, aber es hat auch eine Hilfe und du findest im Internet genügend Infos zu diskpart ;)

@gamefreaktegel
Genau das war es.Geil super von dir.Irgendwie habe ich das eben falsch verstanden.Danke!

Gruß Pascal

Nichts anderes habe ich doch auch geschrieben? :d Naja, was solls...

@Handle
Ja das stimmt!Keine ahnung warum es nicht direkt funktioniert hat :)
Auch ein dickes Danke an dich!

Gruß Pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh