• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partitionierung fehlgeschlagen...

Ramin

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich wollte Mal Vista auf mein Laptop machen. Deshalb hab ich alle wichtigen Dateien in einen Ordner. (Dokumente, Images usw.) Habe den alle Programme und Spiele Deinstalliert um genug Platz zu haben. Habe nur 160gb Festplatte in meinen Laptop, deshalb hab ich 80gb frei gemacht und wollte mit Partition Magic 8.0 eine logic Partition von 25gb erstellen für vista. Damit ich den Ordner mit den wichtigen Daten nicht verliere.
Gesagt getan.. alles eingestellt. Pc startet neu, vorm windows start starten vom PM die Partitionierung... Dann auf ein mal bei 30% vom Resizing(step1 von 3): ERROR. PC muss neu gestartet werden. Jetzt läd er immer bis zum xp ladelogo und nach ca. 5 sek. Bluescreen reboot und wieder das gleiche spiel...
Was kann ich jetzt machen? Wenn ich von Windows-CD starte und ins menu komme müsste ich komplett die platte wieder formatieren für win-neu-install. ich brauche die daten aber wirklich dringend und möchte mein notebook auch nicht unbedingt einschicken oder aufschrauben(möchte die Garantie behalten).
Ähnliche Partitionsprobleme hatte ich schon mehrfach mit diversen systemen aber normalerweise kann man die durch systemwiederherstellung in windows oder mit PM beheben oder irgendnem recovery zeug beheben.
Was kann ich jetzt machen um irgendwie an meine Daten zu kommen??
Ich kann jetzt schon sagen: scheiss vista;) hat meinen pc indirekt zerstört und das vor der installation;)
Bitte um Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du weiter machst, wuerde ich wirklich versuchen, die Platte via USB an einem anderen System anzuschliessen und dort die Dateien sichern, falls moeglich.

Probier sonst mal eine Linux Live CD. Die sind ganz praktisch fuer deinen Fall. Wenn du Glück hast, kannst du auf deine Dateien zugreiffen.

wie gut muss ich denn in linux sein für die live cd...? kann nur die grunbefehle... benutze linux applic. eigentlich nur via vm...
via USB geht leider nicht, will ja das notebook nicht aufschrauben... falls ma was is hab noch über 1 jahr garantie und kenne mich mit notebook hardware nur so viel aus dass ich sachen an- und abschliessen kann.

EDIT: Gibts von Partition magic nicht irgende notfall cd für solche probleme? sorry für die frage aber hab keine lust jetzt ewig rumzusuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Moeglichkeit, Notfallsdisketten zu erstellen. PM fragt (Bei Version 8 wars auf jeden Fall so) nach der Installation danach. Ev gehts auch mit einem Bootfaehigen Stick + den Daten von den Disketten auf dem Stick. Hab das aber leider nie ausprobiert.

Zu Linux: Ist ganz n normaler Desktop (z.B. Knoppix Live CD benutzen). Es geht ja erstmal drum, dass du deine Daten wieder hast. Du kannst aber nur zugreifen, wenn die Partitionstabelle nicht kaputt ist.

ja das mit dem knoppix klappt schon mal nicht... habs runtergeladen gebrannt. dann kommt n bildschirm wo man enter drücken soll zum booten und dann hattern bisschen gearbeitet und sich hängt sich dann nach ca. 20 sek auf. einfach schwarzes bild. cdrom hört auf zu lesen... noch andere ideen?

edit: wollte mir gerad hier mit pm am desktop pc ne disk machen, geht aber leider nur auf floppy...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, PM8 ist auch eher Glücksspiel;). Bei mir ist es schon öfter vorgekommen, dass Partitionen nachher leer waren, obwohl die unangetastet bleiben sollten.

Ich würde auch versuchen, die HDD an einen anderen Rechner zu hängen und die Daten zu retten.

Vista? Geh mir weg. Bleib bei XP und warte auf Windows 7. Vll wird das ja wieder ein "brauchbares" OS von MS.

ja echt fürn arsch... kann die hdd wie gesagt nirgens ander anschliessen... wenn auf ne externe platte win installieren und dann auf sie zugreifen, wenn das geht. müsste mir erst ne externe leihen...

Versuchs mal mit Puppylinux CD, sind auch Partitionstools drauf und is einfach mit zu-
arbeiten, kannste vll nen stick einbinden..

Greettz

ja ich probiers jetz mal mit puppy-linux. erstatte dann bericht

EDiT: So das puppy klappt auch nicht... egal ob was für optionen ich eingebe.

bei den meisten variationen bleibt es direkt am anfang hängen...
Wenn man nur vom ram laden macht passiert das gleiche. nur wenn man alles mögliche aktiviert läd es wenigstens ein bisschen usb usw. und bleibt dann immer endgültig bei loading kernel modules hängen....

MAN ICH KRIEG DAS KOTZEN! ich hätts mir ma vorm partitionieren schnell im netzwerk rüberschicken sollen das zeug...

Wär echt nett wenn irgendwer noch ne idee hätte, wenn ichs aufschraube und feststell die platte is im arsch is die garantie weg:)... könnte es einschicken dann bekomm ich halt ne neue platte aber will die alte ungern hergeben, da sind alle möglichen downloads drauf und auch von der arbeit kundendaten und auftragsscans, welche nicht in fremde hände gelangen dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja schade, aber man darf ja Ram aufrüsten ohne Garantieverlust, das ist doch meistens die
gleiche klappe wo die HDD is, kann man doch so raus heben ziemlich simpel gestaltet..
Versuch ma, nimm nen korrekten Schraubendreher un guck Dir das zeugs an, dann kann´ste Deine Daten wenigstens retten...(welcher Schläppi is dat ?)

Grreettzz

PS: bei loading kernel modules, dauert es scho ne weile...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh