palit gtx 460 sonic 1gb

Piesay

Enthusiast
hallo zusammen

eine kurze frage=)

und zwar möchte ich ein neuen computer mir zusammen stellen..
das problem die grafikkarte^^

man sollte am besten immer ein mittelweg finden und preis leistung verhältniss sollte stimmen...

meint ihr wenn ich mir nun die PALIT gtx 460 SONIC 1gb kaufe reicht diese zu erst für spiele wie crysis warhead oder gothic 4 oder call of duty black ops etc?

und ich habe vor falls die grakka nach ner zeit nich genug leistung bringt eine 2 hinein zu baun, meint ihr das ist eine gute lösung?

weil die grafikkarte kostet schlappe 140 €..

vielen dank für antworten im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6850 ist einen Tick schneller, die 460 ist damit nicht mehr so empfehlenswert wie vor einigen Wochen. In Sachen Sli solltest du drauf achten, dass dein Board das auch unterstützt.

reicht locker, crysis habe ich schon mit 8800GT gezockt. und 140€ für eine graka die so schnell ist, ist nix. vor 3-4 jahren hat man noch 300€ gezahlt.

ja gut das mainboard bracht ja eig nur 2 pci e steckplätze x16 =)

aber die 460er ist verdammt günstig...

oder sollte ich mit dem kauf ein wenig warten weil es ist ja die rede davon das bald die 580er raus kommt un somit werden die preise noch mehr in den keller gehn oder?

könntet ihr mir ein benchmark schicken von der 6850 und 460 vllt...
ich finde keine konkreten von bekannten seiten...
und läuft die 6850 gut im crossfire verbund?
gibt es ein favorit von der 6850 ? z.B xfx oder sapphire etc
vielen dank für die antwort

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du an SLI denkst würde ich eher zur 460 tendieren da SLI imho immer noch einen Tick besser skaliert als CF.

Wenn die 460, dann besser nicht die Palit Sonic, diese hat den wohl schlechtesten (schwächsten) Kühler aller 460er. 5-10 Euro für eine Graka mit einem besseren Kühler wären hier eine wirklich sinnvolle Ausgabe.

ich würd die gtx460 nehmen die hat noch OC-Potential.wie das bei der 6850 weis ich nicht.

was wirklich tolle an palit ist, die haben einen dicken kühler unter dem lüfter. wenn man nun den plastik lüfter abschraubt und einen 120er lüfter einbaut, hat man die totale silence graka. die machen das bei allen herstellern.

bild

was wirklich tolle an palit ist, die haben einen dicken kühler unter dem lüfter. wenn man nun den plastik lüfter abschraubt und einen 120er lüfter einbaut, hat man die totale silence graka. die machen das bei allen herstellern.

bild

Die normale Sonic um die es hier geht hat einen Kühlkörper ohne Heatpipes und dick ist der auch nicht. Ein größerer Lüfter ist da leiser aber von der Kühlleistung nicht besser, ich würde die Palit Sonic nicht nehmen.

mhhhh
ja gut sli ist en tick besser als CF aber dafür ist die ATI 6850 ist tick bessa als die 460gtx...
hebt sich ja gegenseitig wieder auf^^

könntet ihr mir vllt noch schnell ein mainboard empfehlen was ohne prob mit cf klappt ? ich möchte nicht übertakten.
ich weiß das mit dem mainboard gehört hier nich rein aber vllt wisst ihr es ja trotzdem:)

danke

mfg

dd3 4gb 1600mhz
i5-760 intel proz.

mh die 6850 ist en tick schneller ?
aber laut den benchmarks ist die 460gtx sonic ja schon en großes stück schneller als die ATI
und die 460gtx sonic ist aber die schnellste 460 laut den benchmarks...

ich hab mir schon alles gekauft ich häng nur noch an der grakka..

6850 oder 460gtx sonic bzw hawk...

ja aber warum die evga?
laut tests ist die palit ja die schnellste richtig ?
weil oft wird gesagt das die hawk schneller ist...

das ist mein prob^^
es heißt palit ist schnell aber von der kühlung schlecht aber für den betrieb ohne oc wird der kühler ja reichen^^oder ?

Sogut wie jede 460 schafft die 800+ MHZ und somit ist die Palit nicht mehr "die schnellste".
evga bietet halt 10 Jahre Garantie bei Registrierung immerhalb von 30Tagen nach Kauf
und ist auch schon etwas getaktet auf 720 glaube ich.

und die 460gtx sonic ist aber die schnellste 460 laut den benchmarks...

Nein, die Palit Sonic mit 700MHz gehört eher zum unteren Mittelfeld der 460er. Die Sonic Platinum (identisch mit der Gainward Golden Sample GLH) hat dagegen 800MHz und einen besseren Kühler als dieses Grottenteil auf der normalen Sonic.

Aber auch die Platinum ist nicht die "schnellste 460", es gibt ja noch:
Zotac AMP! (810MHz)
Colorful iGame (820MHz)
PoV TGT Ultra Charged (820MHz)
EVGA FTW (850MHz)
PoV TGT Beast (855MHz)

Würde dir anstatt der Palit Sonic die fast baugleiche Gainward Hardwareluxx - Preisvergleich empfehlen, diese hat einen Heatpipe-Kühler. Mit dem MSI Afterburner kannst du sie dann auf ein sehr gutes Niveau takten.

Die EVGA FTW, die "Long John" schon aufzählt, ist etwas teurer, allerdings bestens mit Garantie getaktet und soll im Idle die Lüfterdrehzahl auf 30% absenken, was nochmal deutlich leiser ist

ok danke für die vielen antworten ...ich denke mal ich hohle die evga oder die golden sample.

danke

mfg