Moin Moin,
eine kleine Geschichte zum Thema Servicewüste und gleichzeitig eine Frage:
Ein Freund kaufte sich dieses Notebook vor ca. 4 Wochen bei Real:
Packard Bell MX36-U-056
http://support.packardbell.com/de/item/?m=home&pn=PB90E04503
Weil einiges von meiner Software nicht Vista-tauglich ist, installierte er XP, hat dabei vorher die Platte neu formatiert, unter Vista wurden die Recovery-DVDs erstellt, die ausserdem noch als sog. Master-DVDs dem Laptop beilagen. Nun wieder Vista draufspielen und bei dem Recoveryvorgang wird nach einem Bestätigungscode verlangt. Der lag allerdings nirgends bei, also die Packard-Bell Hotline angerufen:
Die PB-Hotline meint dazu nur: Wir supporten XP nicht auf diesen Notebooks, da haben Sie Pech gehabt, einen Bestätigungscode bekommen Sie nicht, aber Sie haben die Möglichkeit, eine kostenpflichtighen Softwarevetrag abzuschliessen, vielleicht kann man Ihnen dann helfen.
Soviel zum Thema Servicewüste, Packard Bell verkauft das Notebook also unter der Bedingung, nur die vorinstallierte Software zu nutzen, man darf kein anderes Betriebssystem draufspielen, sonst verliert man das Recht am vorhandenen Vista? Man liefert Master-DVDs mit, Software, die teuer bezahlt wird, darf sie dann aber nicht mehr nutzen, wenn man XP installiert hatte? Der blanke Hohn ist dann noch, wenn die auf der Webseite angebotenen Treiber für WIndows XP zwar downloadbar, aber fehlerhaft sind?
Weiss vielleicht jemand eine Lösung, wie ich das Vista wieder installiert bekomme?
Gruss
Mike
eine kleine Geschichte zum Thema Servicewüste und gleichzeitig eine Frage:
Ein Freund kaufte sich dieses Notebook vor ca. 4 Wochen bei Real:
Packard Bell MX36-U-056
http://support.packardbell.com/de/item/?m=home&pn=PB90E04503
Weil einiges von meiner Software nicht Vista-tauglich ist, installierte er XP, hat dabei vorher die Platte neu formatiert, unter Vista wurden die Recovery-DVDs erstellt, die ausserdem noch als sog. Master-DVDs dem Laptop beilagen. Nun wieder Vista draufspielen und bei dem Recoveryvorgang wird nach einem Bestätigungscode verlangt. Der lag allerdings nirgends bei, also die Packard-Bell Hotline angerufen:
Die PB-Hotline meint dazu nur: Wir supporten XP nicht auf diesen Notebooks, da haben Sie Pech gehabt, einen Bestätigungscode bekommen Sie nicht, aber Sie haben die Möglichkeit, eine kostenpflichtighen Softwarevetrag abzuschliessen, vielleicht kann man Ihnen dann helfen.
Soviel zum Thema Servicewüste, Packard Bell verkauft das Notebook also unter der Bedingung, nur die vorinstallierte Software zu nutzen, man darf kein anderes Betriebssystem draufspielen, sonst verliert man das Recht am vorhandenen Vista? Man liefert Master-DVDs mit, Software, die teuer bezahlt wird, darf sie dann aber nicht mehr nutzen, wenn man XP installiert hatte? Der blanke Hohn ist dann noch, wenn die auf der Webseite angebotenen Treiber für WIndows XP zwar downloadbar, aber fehlerhaft sind?
Weiss vielleicht jemand eine Lösung, wie ich das Vista wieder installiert bekomme?
Gruss
Mike
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