Out of Range nach Grafikkartenwechsel

SilentShadow

Enthusiast
Hallo Leute,

Hab nen Problem mit dem Rechner eines Freundes.
Er hatte in sein Rechner eine Ati Radeon 4890 von XFX und ist nun auf eine 280GTX SSC von EVGA umgestiegen.
Wenn aber die 280GTX drinne ist bekommt er zwar am Anfang ein Bild vom Bios und dem Windows 7 Ladebildschirm danach sagt der Monitor aber das er Out of Range ist.
Die Grafikkarte funktioniert in nem anderen Rechner aber Tadelos.
Wechsel zwischen 2 Monitoren 22zoll und 24zoll hat auch nix gebracht.
Im Abgesicherten Modus passiert genau das gleiche.

Seine Hardware besteht aus:

i7 920 2,4ghz
Asrock X58 Extreme
6GB DDR 3 Corsair 1333mhz
2 Platten ala 1TB
Energon EPS-750W Netzteil

wäre für jede Hilfe dankbar.

mfg SilentDeath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte den Rechner mal im VGA-Modus, damit umgeht man beim Start von Windows die voreingestellten Settings für Bildschirme. Danach Einstellungen vornehmen, runterfahren und wieder normal starten.

Ich würde mal, wenn noch nicht geschehen, den anderen Ausgang der 280gtx testen.
oder mit nur einem Ram-Riegel oder einem alternativen NT testen.

Moin!

Das Problem hatte ich auch mal :) Nur mit anderer Hardware.

Habs wie folgt gelöst: Über den abgesicherten Modus Windows 7 hochgefahren, Grafikkartentreiber deinstalliert und neu gebootet. Windows hat daraufhin den Standard-VGA-Treiber installiert und ich konnte den Treiber für die neue Karte installieren.

Falls Du mit der neuen Karte nicht in den abgesicherten Modus kommst, lass die alte Karte drinn und deinstalliere damit die Treiber. Dann neue Karte rein und hochfahren.

Mein Verdacht: Windows versucht, die neue Karte mit Einstellungen der alten Karte anzusteuern. Klappt aber nicht...

Grüße,
DerSchink

@DerSchink
genau so habe ich es auch schon gemacht, leider hat es aber nicht geholfen, trotzdem danke.

@LaCroatino
auch schon getan leider wieder nix , danke auch dir.

@h3ad5h0t
Die 280er ging ja in nem anderen RECHNER, aber den Tip mit dem Ramriegel werd ich nochmal testen, anderes NT ist eh auf dem weg.

mfg Silentdeath

Moin !!

wie schon beschreiben liegt der fehler zu 99% daran das der Alte Ati treiber noch instaliert ist - das kann nicht klappen - also alte Karte rein Ati Treiber mit drivecleaner entfernen - Runterfahren neue Karte rein hochfahren und spass haben !!

Würde das Bios aber kResetten vor dem Einbau der Karte ....

Wirst sehen läuft ;)

greets

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 hat da eine tolle Funktion. Wenn er hochfährt drücke mal F8, dann kannst du abgesicherter Modus und sowas auswählen und unter anderem auch irgendwas mit kleiner Auflösung 800x600. Das ist auswählbar, damit sollte es klappen.

MFG

@fainherb
Da wirst du sicherlich recht gehabt haben denn nach ner Neuinstallation von Windows 7 geht nun alles, das Windows war eh schon zu doll zugemüllt das wir uns dafür entschieden haben.

@Odi waN
Hatte ich ja auch gemacht , brachte aber leider keine verbesserung.

Also Problem Gelöst , mein Freund nun entlich zufrieden.:coolblue:
Danke für all eure Vorschläge!:hail:

mfg SilentDeath

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh