Ordnersymbole ändern

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich habe auf meiner externen Festplatte heute in stundenlanger Arbeit icons für Ordner erstellt und diese den Ordnern zugewiesen.
Nach dem aus und einstecken der Festplatte sind die verlinkten Icons allerdings nicht mehr da :motz:
Was kann ich denn tun damit die Ordnersymbole so bleiben ?
(Die Icons sind natürlich in einem Ordner auf der externen HDD)
Hier nen Screenshot wie es Mal ausgesehen hatte bevor ich die HDD ausgesteckt hatte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat sich nach dem aus- und einstecken der Platte dessen Laufwerksbuchstabe geändert?

Folgendes Beispiel:
Du hast nen USB Stick angesteckt welcher den Laufwerksbuchstaben G zugewiesen bekommt.
Nun steckst du deine externe Platte an, welche dann H zugewiesen bekommt.
Dann werkelst du rum, nimmst irgendwann den Stick heraus, werkelst weiter, alle Icons geändert, sieht super aus, steckst die Platte ab, steckst sie wieder an:
Platte bekommt nun aber den Laufwerksbuchstaben G zugewiesen und die Icons können nicht dargestellt werden, da sie den Pfad H:\BeispielordnermitIcons suchen, der jetzt aber G:\BeispielordnermitIcons heisst.

LG
LM

Danke für den Tipp, hatte sich tatsächlich geändert.
Kann ich verschiedenen Geräten einen festen Buchstaben zuweisen um zu gewährleisten dass ich für diese HDD z.B immer G habe ?

Die Icons selbst die ich verlinkt habe oder was meinst du ? Müssen ja icons sein, also xxxx.ico

Das hatte ich mit XP verglichen, dort konnte man einfach eine "folder.jpg" in den Ordner legen, schon war der Ordner mit dem Symbol des Bildes!

Wenn du einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben willst, musst du in die Datenträgerverwaltung gehen und der Festplatte einen Buchstaben zuweisen!
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Hatte ich dort gemacht, wonach allerdings Windows trotzdem meinte den Buchstaben ändern zu müssen. gmrl....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh