optimales Board für einen HTPC

Jambo007

Neuling
Hi,

ich suche ein Board, das in einem HTPC zum Einsatz kommen soll. Es muss nicht unbedingt ein µATX-Board sein. Es sollte folgende Eigenschaften besitzen:

-S939
-PCIe
-mind. 3 PCI-Slots
-möglichst ohne Lüfter
-undervolting sollte möglich sein
-HTT sollte mind. bis 270 gehen
-günstig (max. 70-80€)
-kompatibel zum Sonic Tower
-möglichst GBit-Lan
-optimal wäre dann noch eine gute Lüftersteuerung über das BIOS

Irgendwelche Tipps?:wink:

Gruß
Jambo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry mein post hätte dir nicht weiter geholfen deshalb hab ichs editiert
sry

Zuletzt bearbeitet:
Das aOpen i915GMm-HFS ist nicht schlecht, mit einem PentiumM740.
Einziger Nachteil ist das der Chipsatzkühler zu heiß wird und der ganze Spass nicht so Preiswert ist.
Ich habe meine CPU mit einer PhasePlane passiv gekühlt und habe eine CPU-temp. von 33°-39° bei 100%last (vcore 0.944V und 1,74GHz).
Vorteil ist die "Speed-Step" Option so kann der Centrino 800MHz-1,74GHz in 8 Stufen. Bei einer Leistungsmessung brauchte mein System mit der onboard Grafik 80Watt, so wird der HTPC auch beim TV schauen nicht zum Stromfresser. Den Chipsatzkühler werde ich aber auch noch mit einer besseren Kühlung ausstatten.

Zuletzt bearbeitet:
An ein Board mit dem 61xx Chipsatz hatte ich auch schon gedacht. Allerdings haben die i.d.R. nur 2x PCI. Außerdem dürfte die Onboard-Grafik nicht für HDTV ausreichen. Ist schon was bzgl. OC-Potential der Boards bekannt?

HTDV geht schon mit dem 61xx Chipsatz wenn du DVDs oder Videos schaust.
Aber spielen kannst mit der Auflösung nicht.

Soll auch nicht zum Spielen verwendet werden. Bräuchte halt 3x PCI für ne gute Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 Dolby Digital) und 2 DVB-S bzw. bald DVB-S2 Karten.
Alternativ müsste ich mir halt eine Satkarte mit Doppeltuner zulegen, was dann aber richtig ins Geld geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh