OpenGL Treiber für Intel GMA3000

D

DelSol

Guest
Hallo,

hat jemand OpenGL Treiber für den Intel GMA3000? Oder hat jemand schon mal eine 3D Applikation mit dem Chipsatz zum laufen gebracht? Standardmässig installiert er ja die "Intel Experimental" Treiber, aber gibts da vielleicht schon was besseres?

Danke im Vorraus.

OS ist Ubuntu oder Fedora

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal in der xorg.conf "intel" für den video treiber probiert ? Damit solltest du eigentlich weiter kommen bzw bei mir geht es damit.

Was meist du für 3D Anwendungen ??

mit 3d meine ich zb einfach mal quake3. wenn ich das starten will, kommt gleich die meldung "no opengl driver installed", bin halt ein wenig am rumprobieren. ich hätte halt gerne richtige 3d beschleunigung, auch wenn die gma3100 nicht viel hermacht, aber ein wenig bessere leistung als die momentanen treiber wären schon wünschenswert. das der chipsatz nicht besonders stark ist, ist mir von vornherein klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh