OPEN GL – Leistung verbessern

icebox

Neuling
Da ich viel mit 3D CAD arbeite möchte ich gern die OPEN GL – Leistung meiner Radeon 9800Pro AIW verbessern. Gibt es für diesen Zweck irgend welche Treiber oder andere Möglichkeiten? Ich weiß, die Leistung einer reinen Profikarte werde ich nie erreichen, aber dafür kostet mich die Karte auch keine 1500,-
Kennt sich damit irgend jemand aus?

Danke schon jetzt.

mfG marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per Treiber ist mir nix bekannt, aber du kannst sie glaube ich in eine FireGL umlöten, dann müsste sie mehr Leistung bringen^^.

Von dem habe ich schon gehört! aber weiß nicht wie da genau funktioniert! gibt es darüber irgend welche infos und welche auswirkungen hat das! (spiele Performance und um wie viel steigt die Open GL Leistung?)

die anleitung konnte man mal bei ebay kaufen. müsstes aber auch sonst irgendwo im netz geben such mal bei google.
ich glaub die opengl leistung ist in einigen bereichen um 120% angestiegen bin mir aber nicht 100% sicher :rolleyes:

Es gibt wohl für den Rivatuner einen Patch mit dem man die Radeon 9800er zu FireGL machen kann! Die einen sagen via Treiber die anderen via umlöten! Was den nun? werd hier noch ganz gar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh