One CULV Notebook

Ethidium

Neuling
Hallo,

Zurzeit gibt es bei One ein CULV Notebook für 359 € im Angebot.
Dieses mit Dual Core und Alu Gehäuse.
Im Gegensatz zu anderen bietet es die Option für ein internes DVD Laufwerk an
deshalb bin ich stark am überlegen zuzuschlagen, wenn da nicht Ones ähh meine eines wäre nämlich One.
Was ist das für eine Firma? Wie sieht es im Garantiefall aus?
Die Meinungen hier im Forum gehen stark auseinander.

Gruß Ethidium

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm schaut echt interessant aus,
aber 1,7kilo sind schon wieder 400g mehr als mein samsung nc10..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe letzte Woche bestellt !
Bin sehr gespannt, ist mein 3 Gerät von One und bin bisher sehr sehr zufrieden.
Bei einem Gerät war nach 16 Monaten leider die Graka kapput, hat ONE ohne Probleme ersetzt ! Auch OHNE der nicht vorhanden Garantie, aber ist gibt ja noch Gewährleistung !
Im Service ist ONE echt Super, bin sehr auf das Gerät gespannt, habe es auch mit DVD Laufwerk bestellt.

Hi, habe letzte Woche bestellt !
Bin sehr gespannt, ist mein 3 Gerät von One und bin bisher sehr sehr zufrieden.
Bei einem Gerät war nach 16 Monaten leider die Graka kapput, hat ONE ohne Probleme ersetzt ! Auch OHNE der nicht vorhanden Garantie, aber ist gibt ja noch Gewährleistung !
Im Service ist ONE echt Super, bin sehr auf das Gerät gespannt, habe es auch mit DVD Laufwerk bestellt.

redest du von diesem gerät?
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3729

wenn ja würde es mich riesig freuen wenn du kleinen test dazu schreiben würdest!

überlege auch es mir zu holen.

Also klingt ja für den Preis wirklich nicht schlecht, aber was machen die denn, wenn man ohne Laufwerk bestellt? Lassen die dann einfach den ganzen Schacht frei?

Also klingt ja für den Preis wirklich nicht schlecht, aber was machen die denn, wenn man ohne Laufwerk bestellt? Lassen die dann einfach den ganzen Schacht frei?

wird wohl irgend eine blende drann sein

also ich habe keine wirklich eindeutige meinung zu one, dar ich in meiner klasse ca. 5 keute habe die ein one gerät haben.
Der erste hatte eins mit einer radeon 2600xt die so heis wurde das das gerät insgesammt drei mal eingeschickt werden musste innerhalb von 5 monaten.
der zweite hatte ein ehen billiges gerät wo das gehäuse mitlerweile riese im kunstoff zeigt nach ca. 2 jahren.
der dritte musste sein gerät schon zwei mal einschicken wegen seinem lauffwerk und seine wlan karte.
der vierte hat ein teures gerät gekauft (1,5k) was er ca. 2 jahre hat aber auch schon ziemlich heftige gebrauchsspuren aufweist, plastig ist vom rahmen bei der handablage abgebrochen.
Und der fünfte ist eigentlich auch recht zufrieden bis auf ziemliche extreme wärmeabgabe ca 70 grad auf der gpu (8600m gt).

Meine Meinung zu one ist ehrlichgesagt billig zu recht, aber jeder das seine anders kann ich es mir zu mindest nicht erklären das andere Firmen 200 euro mehr für solche geräte mit ca. der gleichen ausstattung haben wollen.
Ich freu mich jedoch auch auf einen test.

Hallo, habe eigentlich keine Lust mehr zu One zu schreiben.
Das die Geräte nix taugen sollen ist Unsinn, wenn höchstens Pech da die von One benutzen Barebones von Namenhaften Herstellern sind wie z.B. FIC,CLEVO,COMPAL,ASUS CZC, usw.... hier gibts noch Infos zu diesem Gerät:
http://www.czctech.com/En/productView.asp?id=73
Werde gerne einen Bericht schreiben, sobald das Gerät da ist.
Bisher keine Probleme bei One, nicht mehr und nicht weniger als bei anderen.
Alles besser als ACER !

Ich weiß nicht was ihr alle für riesige Probleme mit Acer habt.
Mein Travelmate ist super verarbeitet und läuft 1A. Acer hat vlt. nicht bei allen Geräten die beste Verarbeitung, aber so schlecht wie ihr hier macht sind die Notebooks nun wirklich nicht.

Ich weiß nicht was ihr alle für riesige Probleme mit Acer habt.
Mein Travelmate ist super verarbeitet und läuft 1A. Acer hat vlt. nicht bei allen Geräten die beste Verarbeitung, aber so schlecht wie ihr hier macht sind die Notebooks nun wirklich nicht.

Ok, war vielleicht zu pauschal, aber so wird auch über One geredet.
Hatte bisher nur 1x Acer, Aspire 8930G und das war die Katastrophe !
Vor allem der freche Support, war einfach nur daneben......

Aber hier geht es ja um eine günstige Alternative zur Timline Serie .....

Ok, war vielleicht zu pauschal, aber so wird auch über One geredet.
Hatte bisher nur 1x Acer, Aspire 8930G und das war die Katastrophe !
Vor allem der freche Support, war einfach nur daneben......

Aber hier geht es ja um eine günstige Alternative zur Timline Serie .....

So Gerät ist in der Produktion, hoffentlich kommt er bald !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh