Onboardsound wird nicht gefunden!

Bjoernsen

Neuling
Nabend,

ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt, dass ich mein 5.1 System an meiner Soundkarte angeschlossen und mein Headset Onboard angeschlossen habe. Zum Musik hören hab ich dann die Soundkarte als Standard ausgewählt und wenn ich zocken wollte die Onboardkarte...easy going.

Nun hab ich allerdings nen neuen Rechner und wollte es dort genauso machen, nur wird die Onboardkarte gar nicht erkannt bzw. nicht aufgelistet. Hab die Treiber schion neuinstalliert, aber das hat auch nichts geholfen :(

Bitte um Rat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal nachgeschaut ob sie im Bios erkannt/aktiviert ist? Das wäre eine Möglichkeit.
2. Wäre nochmal nachsehen ob er sie unter Geräte/Systemname(einsetzen)/Eigenschaften/Hardware auflistet. Wenn bei beidem nichts zufinden ist, wirst du wohl von ausgehen müssen das es sie erwischt hat

Ist ja verrückt! Dass man die erst noch Aktivieren muss hätte ich nicht gedacht ^^

Hat funktioniert, musste erst im Bios nachsehen ;) Danke dir!

Kein Problem. Solche Probleme gibt es immer wieder, ich weiß auch nicht wieso manche mobo Hersteller das nicht hinkriegen. Ich hoffe bei meinem zukünftigen gibt es das Problem nicht :)