Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um genau zu sein sind es 738 gr. Kampfgewicht
Anhang anzeigen 732893Anhang anzeigen 732896Anhang anzeigen 732894Anhang anzeigen 732895
Bei der Karte handelt es sich auch um ein Gainward "Golden Sample". Dh. die Karte ist über Standardtaktraten selektiert 425/550 -> 450/600 MHz. Für den Modus braucht es aber noch das passende, alte Experttool zum Aktivieren. Habe gerade aber auch ohne das Tool und als Leadtek-Zombie schon mal meinen Spass gehabt. Schöne alte Zeiten und schön zu sehen, dass es der Karte noch gut geht (vor allem vor dem Hintergrund, dass ich sie mal für 15 Euro gefunden habe und sie seit rund 10 Jahren in der Kellerkiste ruhte...)
Anhang anzeigen 732897
Hab hier grad noch n AXMA2800FKT4C AQYHA0423XPMW gefunden. Ist der gut? Oder auch "Superlocked"?Hübsch. Leider solltest du von der Cpu keine Wunder erwarten. KQYHA ist eher Käse und 0413 heisst automatisch superlocked.
Die sind alle Schrott?Hab 600+ Athlon XP Cpus hier.
Effizienzkurven sind heutzutage gut genug, dass die Verlustleistung bei niedriger Last fast unwichtig ist, man kann also bedenkenlos auch ne kleine APU an ein 400W NT hängen.Wo sind die Kleinen hochwertigen Netzteile? Ich mein selbst bei einem Surfsystem mit einer kleinen Ryzen G Serie will man ja kein 400 Watt NT verbauen....
Aus der Erfahrung raus kann ich sagen, daß die verbauten Elkos gar nicht mal so scheiße sind, wie immer behauptet wird. Ich habe nun einige alte Enermax auf dem Tisch gehabt und da war exakt ein einziger Elko fehlerhaft, der jedoch keinen Einfluß auf die Spannungen hat. Es lassen sich zwar nur wenige Informationen zu den verbauten Typen finden, aber die Messungen zeigen ganz deutlich, daß diese Elkos auch nach langer Zeit voll und ganz innerhalb der Toleranzen sind.Ich möchte hier etwas anderes Vorschlagen. Ein modernes Netzteil wird sicher insgesamt besser sein, was Effizienz Lautstärke und so weiter angeht.
Allerdings sind die alten Enermax Netzteile nicht schlecht. Solltest du die Kondensatoren und Lüfter in dem Netzteil austauschen, dann sollte locker für einen soliden Betrieb reichen.
Absolut richtig - und umso erstaunter bin ich über den Zustand von dem Ebay-Kühler. Der war vermutlich noch gar nie länger in Betrieb.Problem bei Innovatek ist halt immer das Thema Alu + Kupfer. Aber damals zumindest qualitativ mega.![]()
Erinnern Sie mich vor dem Wochenende daran.
Nene, nicht falsch verstehen. Von den Cpus sind mindestens 90% defekt. Da werden sicher noch ein paar funzen, aber ich hab weder Lust noch Zeit die alle zu testen^^.Habe ich auch so gemacht. Schön die komplette Aufschrift auf der CPU mit allen Merkmalen und Buchstaben übernommen.
Aber mehr als 600 Sockel A Prozessoren ist heftigDa komme ich nicht mal mit Sockel 939, meinem bestem Pferd im Stall, ran.
Das klingt nach einer Frage. Die Antwort ist: Nein, haben sie eher nicht. Optokoppler dienen hauptsächlich zur galvanisch getrennten Übertragung der Regelungssignale zwischen Primär- und Sekundärseite. Man muss das aber nicht mit Optokopplern machen, sondern kann z.B. auch mit einer separaten Hilfswicklung aufm Transformator per Induktion machen.Haben optos damit was zu schaffen, dass ein Enermax von 2004 keinen i7 bedienen kann bzw. irgendwann einfach aufgibt/verreckt.