WMDK
Legende
Geforce 9200M GS -_-
Mein Beileid

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geforce 9200M GS -_-
Mehr als das hatte er mir nicht gesagt ^^10 Jahre altes Samsung Notebook 17 Zoll dass damals echt gut war mit Grafikkarte und so
Wo liegt den die 9200m von der Performance?
Ah, dachte es ginge um eine Geforce 9200M GS?Konkurrierte mit der GeForce 4Go zur damaligen Zeit. War glaub ich die erste ATI Mobile Karte mit AGP8x Support. Erwarte da mal nicht zu viel von![]()
Danke für den Tip! Beim ersten Funktionstest lief es mit Vollbestückung nicht an, auf dem EPoX 9NPA+ Ultra jedoch schon.Jop. Cosair XL sind TCCDs. Und die Kingston sind entweder Mosel Vitelic oder Micron. Ich vermute eher ersteres. Du bekommst auf dem DFI mit dem erwähnten 623-3 die TCCD bestimmt auch bei Vollbestückung ans Laufen. Einfach mal 2T geben und langsam Takt hochziehen... Musst aber definitiv mit den Subtimings spielen, sonst wirds nicht stabil.
Ich meine mich zu erinnern, dass man die 9200 sehr gut übertakten konnte.Wo liegt den die 9200m von der Performance? Mit der 8400gs in meinem Xps1330 komme ich noch auf ca 16000 3dmarks (2001), was ja in etwa einer 9800pro entspricht und somit für alles bis einschließlich UT2004 super ausreichend ist. Aber kommt, wie immer, auf den User Case an
Sobald ich eine kleine SSD hab, kann ich Benchmarks machen und auch mal schauen wie weit ich das Teil übertakten kann ^^Wo liegt den die 9200m von der Performance? Mit der 8400gs in meinem Xps1330 komme ich noch auf ca 16000 3dmarks (2001), was ja in etwa einer 9800pro entspricht und somit für alles bis einschließlich UT2004 super ausreichend ist. Aber kommt, wie immer, auf den User Case an
Ah, dachte es ginge um eine Geforce 9200M GS?
5€ Schnäppchen von eBay, 2x2GB.
Keine Ahnung was unter dem HS sitzt![]()
Jop. Cosair XL sind TCCDs. Und die Kingston sind entweder Mosel Vitelic oder Micron. Ich vermute eher ersteres...
Sicher?Ich würde sagen: mehrere RAM-Chips![]()
Hallo und willkommen
hast du schonmal die Batterien gegen neue ausgetauscht? Manche Boards posten dann noch nichtmal, vielleicht auch dieses.
Hat der SATA Port oben links eine besondere Bewandnis (optisches lw z.B.) oder aus platzgründen dort platziert worden?
Interessant aber auch, das sich beide farblich etwas unterscheiden.
Ich Horst hab an DDR1 gedacht... 🤦 danke für die KorrekturNegativ. Auf den KHX9600 DDR2 gab es nur 2 Chipsatzbestückungen: Micron D9GKX und Elpida E5108AJBG - 1J-E.
Evtl. Kondensatoren oder wie ich letztens bei einem K9N hatte - einfach in den Backofen.da ich immer noch in der Hoffnung bin, dass sie jemand wieder zum Laufen bekommt
Ok das probiere ich gerne einmal, habe es aber selbst noch nie gemacht. Auf was müsste ich denn alles achten? Welche Temperatur? Ober-Unterhitze? Und wie lange ungefähr? Besten Dank schon einmal für den Tipp!Evtl. Kondensatoren oder wie ich letztens bei einem K9N hatte - einfach in den Backofen.
wenn du ein IR-Thermometer hast, guck wie heiß die Oberfläche vom Board ist. Die Temperatur vom Ofen wird nicht genau genug sein. Um zu viel Hitze zu vermeiden, würde ich das so machen. 120-130°C für 5min, oder so lange bis es zu riechen anfängt. Dann ausschalten und im heißen Ofen liegen und langsam abkühlen lassen. Kühler vorher abmachenOk das probiere ich gerne einmal, habe es aber selbst noch nie gemacht. Auf was müsste ich denn alles achten? Welche Temperatur? Ober-Unterhitze? Und wie lange ungefähr? Besten Dank schon einmal für den Tipp!
Alles klar, IR-Thermometer habe ich sogar. Das probiere ich mal aus. Recht herzlichen Dank!wenn du ein IR-Thermometer hast, guck wie heiß die Oberfläche vom Board ist. Die Temperatur vom Ofen wird nicht genau genug sein. Um zu viel Hitze zu vermeiden, würde ich das so machen. 120-130°C für 5min, oder so lange bis es zu riechen anfängt. Dann ausschalten und im heißen Ofen liegen und langsam abkühlen lassen. Kühler vorher abmachen![]()