• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Das Script verstellt genauso wie das evc den lout gain. Je nach Karte geht dann halt mehr oder weniger.

Ich würde das testen.

Wenn man damit die TDC-Sperre nicht umgehen kann, dann ist das nur EVC-Ersatz, sodass man nicht löten muss, aber dann hilft das mir nicht weiter.:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind deine Scores eigentlich mit Mods?
Meine März-Scores? Bestehen nur aus Luft und Liebe. :fresse2:

Das Script verstellt genauso wie das evc den lout gain. Je nach Karte geht dann halt mehr oder weniger.
Die Schnittstellen sind dieselben, das ist wahr. Der Autor schreibt allerdings:

For TDC my multiplier value increases the TDC limit. If you have a 330A TDC limit for GFX, and you use the x1.2 multiplier, it moves it to almost 400A.
EVC2 gives you the raw value, that you have to decrease to increase the TDC limit higher. I made it simpler to think about it, just increase it by x amount of times, in this case x1.2 moves it from 330A to ~400A. In your 9070 case I doubt you'll reach 330A anyway, I couldn't on my XT with 550W or so, until I hit thermal throttle on stock cooling.
If in doubt set it to x1.5 or x1.8, should move it past 400A, no way it will be a problem for you.
Quelle

Ob das einen Unterschied macht? Ihr wisst es wo möglich besser, bin derzeit nur Beobachter.

Ob ich jetzt die Zahl umrechne und als Prozent verstelle oder mit dem evc in Nummern verstelle ist wohl kein Unterschied?!

Lese mal deine Quelle vollständig, da gibt reporte von Leute wo es nicht geht. Und das ist auch die Beobachtung die man mit dem evc macht. Manche Karten erlauben es manche nicht.
Die Frage ist eher sind es die High Gain Karten die interessant für xoc sind oder die low gain.
Bei meiner navi44 kann ich sagen, das hohe gain hilft da man es sehr weit senken kann.
Evtl ist ein Script interessant das das Gain ausliest um die Karten durchweg zu beurteilen.

Ich warte jetzt mal auf meinen DDR5 Unterbau um mal ein paar richtige Scores zu liefern.

Lese mal deine Quelle vollständig, da gibt reporte von Leute wo es nicht geht.

Ich hab den Thread gelesen, danke für die Anregung. Wieviel Erfolg oder Misserfolg jeweils auf das Konto von Karte oder User geht, wissen wir nicht. Und es ist nicht "meine" Quelle. Sie schien allerdings nicht jedem bekannt zu sein.

Geantwortet habe ich auf turbogears

Hoffnung [...], dass jemand einen Hardware- oder Firmware-Workaround findet.

Das scheint der Fall zu sein, und zwar software-seitig. Ausprobieren und auf Erfolg hoffen oder nicht? Darf jeder selbst entscheiden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann gibt's offenbar auch April-Scores. :d Ändert nichts, die Karte ist noch jungfräulich.

Gehst du über 3500mhz dropt die Karte fertig aus.
-77 °C Pot das selbe ,kurz 3700mhz drop .27k Score.

Ich werde nachher mal am Takt rum spielen, die 16035 reichen mir nicht
Was muss da so mehr drauf an Takt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh