[Kaufberatung] OfficePC 600€

XGolDenX

Enthusiast
Hallo Leute,

ich benötige einen Office PC für ca. 600€. DVD Laufwerk das brennen kann und Windows 10 Home ( billigste Variante ) sollte dabei sein.

Was sind gute Shops wo man sich diese konfigurieren kann und auch zusammenbauen lassen kann? Da ich wenig Zeit habe ist es mir das Wert dafür zu bezahlen. Da er paar Jahre gut halten soll, ist es mir auch wert etwas mehr für einen Office PC zu bezahlen, auch wenn es die für weniger Geld gibt.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein PC hast du Aktuell?
Würdest du ihn auch selbst zusammen bauen?

Zuletzt bearbeitet:
komplettsysteme? sind die nicht, wie schon seit viele jahren, viel schlechter als wenn man die zusammenbaut?

Was für ein PC hast du Aktuell?
Würdest du ihn auch selbst zusammen bauen?

hab derzeit garkein PC.
nein würde ihn nicht zusammenbauen da ich keine zeit dafür habe. die 20€ oder was das kostet ist es mir wert.

https://rabo-networks-kreuzau.com/detail/index/sArticle/5536#6a79a89776db17764797fe2a69f50c6d

Die Kiste kostet in der Konfiguration bei absolut jedem Billigheimer schon so viel und ist dann natürlich ein Consumer Teil ohne Support und auch bei der Garantie gibts oft Ärger!

Business-PC kaufen: Darauf müssen Sie achten - PC Magazin

Should You Buy a Consumer or Business Class PC?

The Difference between Consumer Business Computers - Glassen Technology Solutions

Und lesen bildet ungemein, nicht ohne Grund kaufen Unternehmen nur Businesskisten!

Zieh daraus deine Schlüße oder halt nicht!

Wie wäre denn dieser PC, versandkostenfrei ist er auch noch.
Da besteht die Möglichkeit später aufzurüsten, da die neuste Plattform.

preiswerte Computer bei CSL-Computer - PC - CSL Speed X4376 (Core i3) (59007) - PC-Online-Shop fr - CSL-Computer-Shop

599,- €

Kannst noch nach deinen Wünschen anpassen. Oder einen der Aufrüst-PC´s, aber bitte wenn möglich auf die neue Technik schauen z.B. Intel 8000er Serie oder AMD Ryzen (hier aufpassen, der Ryzen hat keine interne GPU).

ist das ein consumer system?

Wenn du Consumer mit Business gleichsetzt würde ich sagen nein, ist schon ein halber Gamer PC.
Da fällt mir ein, du sagst, du hättest für den Zusammenbau keine Zeit.
Hier gibt es eine Liste mit Leuten die dabei behilflich sein können.

Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Solltest du so was in Erwägung ziehen, könnte man vielleicht ein System zusammenstellen, was deinen Ansprüchen und Budget besser entspricht.

Was man bedenken sollte, in reinen Office PC´s steckt meistens veraltete Technik drin.
Was soll genau mit dem PC gemacht werden?
Laufen spezielle Programme darauf, wenn ja welche?

Das soll mit der in der CPU integrierten HD Graphics 630 ne halbe Gamer Kiste sein???

Du beliebst absolut dumm zu scherzen und zudem ist das natürlich definitiv ne Consumerkiste!!!

Die DELL Businesskiste ist billiger, qualitativ besser und zudem auch noch schneller!!!

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-7500-vs-Intel-Core-i3-8100/3648vs3942

Die CPUs sind gleich schnell und die SSD im Dell ist schneller...

Zudem braucht ne 1TB Platte normalerweise keiner für Office!

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11
Der i3 8100 UHD 630 ist vergleichbar mit dem i5 7500 HD 630. Hier mal ein Video mit der HD 630 iGPU, nicht schlecht für diese „kleine „ Grafikkarte. Habe selber einen G 4560 mit der kleineren HD 610 und konnte bevor ich meine RX 480 bekam alle meine Spiele zocken, natürlich nur auf minimalen Einstellungen, aber es ging.

i5 7500 hd 630 gaming
INTEL HD 630 GAMING #1 - Benchmark Frame Rate in Games - YouTube

Der i3 hat eine verbesserte Grafik.

Aber solange wir nicht wissen was genau mit dem Rechner gemacht werden soll, vielleicht reicht ja sogar ein Pentium, können wir nur raten was das beste wäre.

Intel UHD 630 vs Intel HD 630 | Coffee Lake | 20 Games Benchmark - YouTube

Der Unterschied ist absolut minimal, wenn man da beim zocken "schnell" will muß man schon definitiv auf die neuen Ryzen APUs Anfang nächsten Jahrs warten, die sind etwa so schnell wie ne diskrete GT 1030 und sowas von schneller als jede in ner Intel CPU integrierte Grafikkarte.

Und wenn man da schon 600€ auf den Tisch legen will, dann nimmt man absolut immer ne Kiste mit ner 256GB SSD und ner CPU, die so schnell ist wie ein Core i5-7500.

Außerdem ist für ne reine Office Kiste die Grafikleistung sowas von irrelevant, da ist selbst jede HD 630 sowas von Overkill, selbst bei HD Videos gucken.

Der TE sollte aber schon verraten was er mit der Kiste ganz genau machen will!

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/62f50222136399fb12bde2fded4d66d16cf2c7712a2715bffc9

Wenn du bei Mindfactory den PC zusammen bauen lässt kostet das 100€. Das heißt du liegst dann zusammen bei ca. 600€.

PS: Ein PC baut man in unter 20 Minuten zusammen aber naja.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine reine Office Kiste braucht man eigentlich keinen 4 Kerner. Seit die Pentium 2C/4HT haben sind die dafür mehr als ausreichend.

Hab hier mal was zusammengestellt:
Intel Pentium Gold G4600, 2x 3.60GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland
75,49 €

ASRock H110M-DGS R3.0 Preisvergleich Geizhals Deutschland
44,13 €

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSB) Preisvergleich Geizhals Deutschland
80,37 €

Crucial MX300 275GB, SATA Preisvergleich Geizhals Deutschland
86,07

LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich Geizhals Deutschland
10,02 €

be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
39,46 €

Schallgedämmt und mit Staubfilter
Cooler Master Silencio 352M schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland
55,38 €

Macht zusammen ca. 390,92 € dazu noch eine günstige Windows 10 Pro Lizenz.

Will man bisschen zukunftssicherer sein, wegen dem USB-C 3.0 Anschluss und HDMI kann man dieses Board nehmen. Vorteil auch, man kann noch mal 8 GB a 4 GB Riegel da zustecken.

MSI B250M Pro-VDH Preisvergleich Geizhals Deutschland
61,79 €

Da dieses Board es hat, kann man auch eine M.2 verbauen.

HP 280 G2, Pentium G4400, 8GB RAM Preisvergleich Geizhals Deutschland

346€ inkl. Versand

G4400, 8GB RAM, 1TB HDD, Win10 Home, DVD-RW - mit 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahren Gewährleistung.

Oder:

Fujitsu ESPRIMO P700 E90+ | Intel i5-2500 3,3 GHz | 4GB RAM | Re. MwSt. | 500 GB 4049699383960 | eBay

130€ inkl. Versand ohne Windows

Gebrauchte Maschine mit 1 Jahr Garantie - i5-2500, 4GB RAM, 500GB HDD, DVD-RW

Nutze eine ähnliche Maschine als Office-Rechner. Top! Habe noch eine SSD nachgerüstet. Mit einer GT1030-Grafikkarte kann man damit sogar problemlos LoL, CS:GO, DotA2, WoW, Diablo3, Overwatch etc. zocken.

Kann ich nur empfehlen. Mit den Leasing-Rückläufern macht man nix falsch. Vor allem nicht, wenn der Verkäufer noch -1- Jahr Garantie gibt.

GPU - brauch ich keine da nur für Surfen und Office Anwendungen
CPU - das wichtigste und sollte in Zukunft auch stark sein
RAM - 16GB
Tower - nichts besonderes außer dass er frontal 2x USB anschlüsse haben sollte (alles 3.0!)
SSD - 256GB
Motherboard = sollte einfach nur passen
NT - so 400Watt sollte reichen
DVD Brenner
Windows 10 Vers.

Soll alles neu sein und bei 1 Lieferanten wegen 1. Zusammenbau und 2. Einfacher Support.

Budget 600€ wenn's bisschen mehr ist auch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
HDD habe ich schon und die SSD muss größer (256GB). Geht das irgendwie dass man den umkonfigurieren kann?

16GB sind für einen Office-Knecht SEHR übertieben ;)
400Watt für watt ?!

This.

8gb langen DICKE. Ich mein, was hast du denn mit einer 0815 Office Kiste vor? Ich komme mit meiner CAD Maschine grade so an die 16gb dran. Office würde wahrscheinlich sogar mit 4gb noch locker klappen.

Und Netzteil? 250W reichen. Die Cpu nimmt 50W, die Laufwerke nochmal 50. Board (incl. Ram) nochmal 50. Bist du bei 150. Und das ist alles schon mehr als großzügig gerechnet. Ich hab nen vollwertigen Gaming PC mit 450W wovon schon 125W nur auf die Graka entfallen. Das NT ist auch nur so "groß" weils kein kleineres gab. 300W hättens auch getan. ;)

Ich fand den weiter oben vorgeschlagenen Optiplex garnicht so verkehrt. Schön klein und schnuckelig. Leistung gut. Nur ob deine 3.5" Platte reinpasst, gute Frage.
Den meine ich: Dell OptiPlex 3050 SFF, Core i5-7500, 8GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Leute, lasst's gut sein.

Er will einen Office-PC und auf Biegen und Brechen seine 600€ dafür ausgeben.

Auf Ratschläge geht er nicht ein. Er will nur seine Ideen abgesegnet bekommen, egal was hier gesagt wird.

Lasst ihn machen.

da geld nicht das problem ist und auf zukunftssicher nicht verzichten will wollte ich mind 600€ reinstecken.

die frage die ich mir bei den dell pc stelle : wäre es nicht billiger wenn man die Einzelteile selbst zusammenstellen würde? wenn ja, warum kostet der so viel?

Du bist mindestens begriffsstutzig und hast von PCs definitiv keinen blassen Schimmer!!!

"Die Kiste kostet in der Konfiguration bei absolut jedem Billigheimer schon so viel"

Wenn du die Wahrheit nicht fressen willst, dann laß es halt bleiben!

ich versteh dein aufregenden schreibstil nicht. warum setzt du den satz in anführungszeichen? soll das meine Aussage wiederspiegeln? ist es deine aussage? zitierst du jemanden? könntest du etwas deutlicher reden statt dich nur aufzuregen?

Das ist ein Zitat von mir in diesem Thread vom 21.10.17, 22:07!!!!!!!

So jemanden wie dich schimpft man definitiv Hamster!

Kauf was du lustig bist und definitiv Ende Gelände!

Zuletzt bearbeitet:
@XGolDenX
Da du, wie du schreibst, eine längere Nutzungsdauer anstrebst, würde ich auch auf einen USB-C 3.0 Anschluss am MB achten. Sollte sich dieser Anschlusstyp als Standard für verschiedene Geräte etablieren, musst du dann wieder aufrüsten.
Ich persönlich halte von diesen „Fertig-PC“ absolute nichts. Auch bei diesen Büro Rechnern, für eine Firma, die die Teile least und einen Wartungsvertrag abschließt, ist das ja voll in Ordnung.
Privat sollte man sich immer vor Augen halten, das man später Aufrüsten kann und das wird kommen. Mein Vorschlag beruht auf eine ältere Technik, wie man sie auch in den Büro Kisten findet, will man „zukunftssicher“ sein, baut man selber mit der neusten Technik.

Ja eben. Komplette Markenteile wie beim Netzteil und man hat es für einen geringeren Preis. So dachte ich auch. Was sind denn heutzutage die gängigen Seiten mit PC Konfiguratoren? Habe früher gerne Hardwareversand benutzt aber wie ich gerade gegooglet habe sind die seit über 1 Jahr insolvent

Du weißt noch nicht einmal was ne ne 3,5" oder 2,5" Platte ist und meinst dann du wüßtest irgendwas über PCs???

Da lachen selbst die Hühner!!!

Hard Disk Drives (HDD) mit Formfaktor: 2.5 Geizhals Deutschland

Nur ne 2,5" Platte kann man da zusätzlich einbauen!

http://topics-cdn.dell.com/pdf/optiplex-3050-desktop_owner's manual3_en-us.pdf

Das dürfte bei dem SFF für nen Hamster wie dich ein abolutes NoGo sein!!!

http://topics-cdn.dell.com/pdf/optiplex-3050-desktop_owner's manual2_en-us.pdf

Bei dem MT bekommen das auch Hamster normalerweise hin (da kann man auch zusätzlich ne normale 3,5" Desktopplatte einbauen) und jetzt ist definitiv Ende Gelände!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh