Office Laptop

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Acer Aspire 1693 nach Weihnachten in die Rente schicken, bzw. in der Familie weitergeben.

Aufgrund der Tatsache suche ich einen neuen Laptop.
Hauptanwendungsgebiet sind Office Programme (Internet, MS Office, etc.), allerdings sollte die Leistung auch ausreichend sein einen HD Film zu schauen oder mit einem CAD Programm (AutoCad, Solidworks, etc.) zu arbeiten.

Ein ganz wichtiges Entscheidungskriterium ist ein mattes Display, da ich auch Unterwegs mit dem Laptop arbeiten möchte, ohne durch Reflexionen gestört zu werden. Außerdem sollte der Notebook nicht größer als 15,6" und nicht kleiner als 14" sein. Des Weiteren sollte der Laptop möglichst leise und nicht mehr als 900€ kosten.

Als Stundent könnte ich über den Lenovo Campus den T510 Modell 4349WJK für 892,50 beziehen, siehe
ThinkPad® University T510 Modell 4349WJK - CampusPoint Bremen

Vielleicht kennt ihr noch andere Notebooks die für mich in Frage kommen.

Grüße,
Veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das gesagte T510. Solltest du das nehmen, dann sei dir im klaren darüber, dass diese Modelle das sogenannte C4 fiepsen haben. Such einfach mal bei google danach. Mich persönlich stört das nicht. Ansonsten bin ich mit dem Gerät voll zufrieden. Es ist richtig schön schnell. Ansonsten kann ich dir die HP Elitebooks nahelegen. Die sind gleich gut, wenn nicht noch besser verarbeitet. Kosten aber auch etwas mehr.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ein Level unter den EliteBooks gibts natürlich noch die ProBooks, die auch nicht gerade von schlechten Eltern sind, Dell Latitude wäre auch noch eine Option..

Nach HP Modellen hatte ich bisher noch garnicht Ausschau gehalten, aber die machen einen guten Eindruck auf mich, werde mich noch einwenig schlau machen über die Geräte. Allerdings hätte ich gerade noch Fragen an euch.

Was haltet ihr von folgendem HP ProBook 6550b? HP ProBook 6550b, Core i5-450M 2.40GHz, 2048MB, 320GB, Radeon HD 540v, WXGA++, Windows 7 Professional (WD703EA) | Geizhals.at Deutschland Hat eine eigene Grafikkarte und der Arbeitsspeicher lässt sich noch erweitern.

Beinhaltet das Care Pack 3 Jahre VOS auch eine Garantieverlängerung auf 3Jahre?
Kennt ihr eine Seite, auf der man als Student HP mit einem Rabatt bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Kostet der 3Jahre VOS von HP gut 250€ und hat die Kennung U4386E?

Bei IBM kostet der vergleichbare Service gerade einmal 25€, gilt zwar nur für Studenten, aber selbst für andere Endkunden deutlich preiswerter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh