OCZ PC2-8500 CL5 KIT NVIDIA Edition

schuller_andi

Neuling
Hi ,

habe 4 Gigabyte Riegel von den OCZ PC2-8500 CL5 KIT NVIDIA Edition (PN: OCZ2N 10665R2GK) 5-5-5

Kann mir einer von euch sagen was für Speicherchips darauf verbaut sind, finde im WEB nichts darüber auch nicht auf der Herstellerseite .

die Speicher sollen gute OC Eigenschaften besitzen ---

jegliche übertacktungs Versuche scheiterten :

Standard : 1066 mhz

Overclockt: 1080 - Rechner startet ist aber nicht stabil
1111 - Langes Pfeifen beim Booten Bios geht in Save Mode
1150 - Langes Pfeifen beim Booten Bios geht in Save Mode
1200 - Bios geht in Save Mode Pfeifen bleibt aus
Die Rams laufen Standard mit Maximal 2,3 Volt (laut Hersteller sollten 2,4 drin sein ) über 2,3 Volt kommt das Pfeifen

Pc Settings :

Netzteil Enermax 620 W
C2D E6600
8800Ultra
MB EVGA 780i Bios P04

FSB 400
HT 4X

Voltage:

cpu 1,45
FSB 1,3
SPP 1,40
MCP 1,55
SPP-MCP 1,35
Auxiliary 1,55 (Keine Ahnung was das ist wenn’s jemand weiß bitte Info danke)

Rest alles Standard oder Auto

Vielleicht kann mir einer nenn Tipp geben wie ich die Dinger doch noch etwas hoch fahren könnte wollte eigentlich die 1111 mhz erreichen sollten ja eigentlich drin sein oder ?

Bitte um Hilfe und ein paar Tipps was ich versuchen könnte

Danke schon mal im voraus mfg Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Andi,

wann hast du das Kit gekauft? Steht auf den Modulen etwas von "do not exceed 2.1V" o.ä.?

Micron D9GMH (B6-3) Chips sind verbaut. Habe sie auch und laufen bei mir zur Zeit mit 570MHz.
Da geht bestimmt noch mehr, aber ich muss erstmal mit dem BIOS vom Maximus klar kommen. ^^
Und kommt mir nicht, warum ich gerade diese für einen Intel Chipsatz gekauft habe, sie waren einfach günstiger als die ohne SPD.

Zuletzt bearbeitet:
hmm warum komme ich dann mit meinen mit biegen und brechen dann nur bis 588 mhz ? @ CL 5.5.5.18 T2 ?

488Mhz bei 4.4.4.12 -.- da gehen die ballistix mit dem selben chip besser....

system siehe signatur....

2,3 volt darf ich denen wohl geben und bis max 2,4 volt OCZ Lifetime garantie ..... sinds also doch keine microns ? sind 10 tage alt die rigel...

gruss der neow

Zuletzt bearbeitet:
OCZ hat die EVP gestrichen und die Module nur noch für 2,1 V spezifiziert.

aber bei mir steht doch drauf 2,2 volt bis 2,3 volt

vllt hast du auch einfach nur ein schlechtes kit erwischt, hast du die Riegel schonmal einzeln getestet ?

einzeln habe ich sie nicht getestet laufen mit meinem x2 jetzt auf 600 mhz bei 2,35 volt mit 5er latenzen .... low latency hab ih noch nicht ausprobiert....

kann man das annem bild erkennen obs microms sind `? hatte den hs ja ab und da steht auf den chips nur OCZ etc...

aber welcher ram schafft 488 bei cl4 ? ausser microns .... werde mochmal 400 mhz mit 3er latenzen einstellen mal schaun ob der das packt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh