OC Computer ~ 1500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo hier mal ein screen ohne vollast:
everest:

picture.php
[/IMG]

wie gesagt in der mitte ist ein modifizierter papst und dies alles in einem tt kandalf die gehäuselüfter sind auch alles modifizierte päpste werde nun ein wenig farcry2 zocken und dann nochmal einen screen machen...

Zuletzt bearbeitet:
So wirst du keine Volllasttemperatur ermitteln können, weil die Temp wieder sehr schnell fällt. Am besten betreibe mal viele rechenintensive Anwendungen parallel, so das alle Kerne auf 100% gehen. Cinebench, Prime, etc.

du müsstest während du zockst die temps lesen, oder was noch besser wäre, prime laufen lassen für vllt. 10 minuten - müssten reichen denk ich, höchstens weniger ;) - und denn screenen.

@Alexander : find ich auch sehr verblüffend - wozu erstellen die eig. threads !? das interessiert mich dann immer sehr arg.

Zuletzt bearbeitet:
so,
habe mal alle tests cinebench durchlaufen und im hintergrund noch mit everest kurz vor dem schluss den screen gemacht:
picture.php
[/IMG]
ok ein paar grad sind es mehr:)

Ich habe hier mal den ein oder anderen beleidigen Beitrag entfernt, muss echt nicht sein. Will sowas hier nicht nochmal lesen müssen.

:btt:

so,
habe mal alle tests cinebench durchlaufen und im hintergrund noch mit everest kurz vor dem schluss den screen gemacht:
picture.php
[/IMG]
ok ein paar grad sind es mehr:)

Alle 4 Kerne die exakt selbe Temperatur, im Idle und unter Last? Sorry, ich würde mich dadrauf nicht verlassen.

So, Sachen sind alle angekommen, danke für eure Hilfe.

Ich habe nur ein Problem woran ich einfach nicht weiterkomme. Immer wenn ich den PC starte kommt eine ErrorMeldung "7F", abgelesen von der Anzeigen auf dem Mobo.
Ich starte den PC, aber es kommt keine Ausgabe auf dem Bildschirm. Ich habe bereits sehr viel gegoogled (nicht sehr ertragreicht) die Grafikkarte von PCIE 2 auf PCIE 1 zu testweise ganz ausgebaut. Dann habe ich das CMOS zurückgesetzt (via Jumper, nachdem dass erfolglos war die Batterie raus getan) - beides erfolglos, immer kommt der Errorcode 7F. Ich weis grad echt nicht was ich da machen soll, vielleicht wisst ihr ja was zu tun ist.

PS: meine USB Tastatur wird nicht erkannt (oder die Beleuchtung geht zumindest nicht an), eine Tastatur mit PS/2 Anschluss dagegen funktioniert. Ist das normal?

PS: meine USB Tastatur wird nicht erkannt (oder die Beleuchtung geht zumindest nicht an), eine Tastatur mit PS/2 Anschluss dagegen funktioniert. Ist das normal?

Musst mal im BIOS suchen, da gibts irgendwo eine Einstellung für die Unterstützung von USB-Tastaturen.

Das ist ja schonmal gut :d
Jetzt muss ich nur noch in den Bios kommen, weil noch sehe ich gar nichts auf dem Bildschirm wenn ich den PC einschalte :(

Sind alle Versorgungsleitungen drin? Beim Mobo und der Grafikkarte?

Ja, sind bzw waren. Habe grade alle Komponenten von meinem MB entfernt und gucke nun wie weit ich komme bzw ab wann der Fehler auftritt.

So, hab es geschafft.
Dieser Text wurde von mir auf einem Live Linux unter meinem neuen PC geschrieben!

Danke nochmal an alle die mir gehofen haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh