[Kaufberatung] OC Board und Speicher für E8400

der P35 chip ist ja jetzt schon ewig lang draußen .. ist das nicht eigenartig eine aktuelle CPU auf ein board mit ewig altem chip zu stecken?

was hat man denn für vorteile durch den x38 bzw. es kommt ja glaub ich auch bald ein x48 chip oder?

ahjo 2 HDs im raid0 sollten auch möglich sein

Der X48er ist bereit's draussen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die boards die es gibt sind alle zu teuer .. hab den p35 jetzt glaub ich bald lieb gewonnen ... die ergebnisse im DFI sammelthread sehen gut aus ..

das einzige problem beim DFI ist die temperatur der NB ... und den kühler kann man nur mit 100%igem garantieverlust austauschen durch den komischen aufkleber :( :(

naja die boards die es gibt sind alle zu teuer .. hab den p35 jetzt glaub ich bald lieb gewonnen ... die ergebnisse im DFI sammelthread sehen gut aus ..

das einzige problem beim DFI ist die temperatur der NB ... und den kühler kann man nur mit 100%igem garantieverlust austauschen durch den komischen aufkleber :( :(

Das hat man bei jedem Motherboard!

ist das so? ist schon bisschen her dass ich das letzte MB gekauft hab, aber ich kannte das bisher nicht dass der NB kühler mit einem warranty siegel gesichert ist

Siegel haben nicht alle, aber wenn der Hersteller den Abbau mitbekommt kann er dir bei jedem Board die Garantie verweigern.
Mit dem Brett hat DFI jetzt halt angefangen, irgendwann werden das m.E. alle Kühler mal haben (zumindest solange der Chip darunter ohne HS ist).
Schuld daran sind Leute, die bei einem Board mit zerbröckeltem Chip dann noch Garantie haben wollen. Die Hersteller wehren sich dagegen nur. (leider)

Wenn du nen Lüfter in Richtung der NB hast dann sind die Temps des DFI auch i.O.
Und letzten Endes sag ich immer solange es läuft hat sich der Hersteller was dabei gedacht und es hält das schon aus ;)
Dennoch werd ich vielleicht mal nen andren Kühler draufbauen :fresse:

jo dass der kühlerwechsel bei fast allen mainboards ein grund für garantieverweigerung ist ist mir schon klar .. dacht nur das mit dem siegel hätt sich jetzt schon eingebürgert ...

naja mal schaun ob ich einen passenden wasserkühler mit 62mm lochabstand find .. im sammelthread werden jegliche fragen ja konsequent ignoriert :)

will das ja nicht zur grundsatzdiskussion ausarten lassen aber die frage ob jemand schonmal den OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) speicher statt den G.Skill probiert hat kann man leicht mit zB "nein, weil bringt absolut nix" oder so beantworten ... weil der OCZ speicher sieht schon nett aus und ist nicht so viel teurer
aber wenn ich mir dadurch nachteile einhandel is natürlich auch nicht erstrebenswert ;)

Wenn ihn einer gehabt hätte, dann hätte man dir sicher geantwortet. Ich kann ja nicht mit nein antworten, wenn ich net weiß ob den evtl. wer anders schon hatte ;)

Die gehen bestimmt auch fein die Speicher, aber ich versteh net warum du für die soviel zahlen willst, wo es die andren Sets mit gleichen Spezifikationen schon deutlich billiger gibt?!

ich muss die Bestellung halt so machen dass ich alles bei einem shop bestellen kann da dacht ich mir vielleicht komm ich nur auf wenige euro mehrkosten durch den OCZ die ich dann für style bezahlen würd :P ... kennst vielleicht eine andere bezugsquelle für das DFI board außer die die bei geizhals gelistet stehen?
in österreich gibts das board nur bei alternate um 123€ .. das könnt ich abholen, is quasi ums eck, die anderen shops verlangen alle einen haufen versandkosten nach österreich ..
mit dem g.skill speicher ists vermutlich am billigsten bei HPM Computer: G.Skill + DFI + Versand nach Österreich = 234,70€

MIX versendet glaub ich nicht nach österreich ..

ich seh grad bei Trend4PC gäbs den G.SKILL PC8000 4GB (2x2GB) F2-8000CL5D-4GBPQ und den Mushkin XP2-8000 5-5-5-15 (2x2024MB) REDLINE 996593 das trifft sich ja gut .. da is der versand mit 8,81€ auch nicht so teuer da wär ich dann bei 209,38 ... 25,32€ gespart

so jetzt ists bestellt ... G.Skill 4GB kit PC8000, DFI DK ... bin am überlegen ob ich jetzt noch losfahrn soll mir ne 8400 Tray um 188 holen ... schwere entscheidung

bei der tray variante muss man die garantieabwicklung über den verkäufer direkt machen und nicht über intel wenn ich das richtig in erinnerung hab oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh