O&O Safe Erase: Wann fertig?

PhoenixDH

Neuling
Hab vor ein paar Stunden O&O Safe Erase gestartet mit 3 Festplatten a 160 GB.
Hab die volle Löschung mit 3+3 Durchgängen gewählt, d.h. Windows wurde heruntergefahren und gestartet.

Jetzt hab ich aber nur den blinkenden Cursor (Win XP, Startbildschirm abgeschaltet).
Was mich jetzt aber interessieren würde, wie erkenne ich ob das Tool fertig ist?
Kommt da ne Meldung, bestimmt net oder?
Wie lange dauert das ungefähr? Jemand Erfahrung?

Dank euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Funktion "Total Erase" benutzt? Wenn ja, dann schaltet sich der PC oder das NB komplett ab wenn das Programm mit dem löschen der Platten fertig ist. Mit der o.g. Funktion löscht du den kompletten Rechner.
Was die Laufzeit betrifft, kann ich sagen das du dir ruhig ne große Kanne Kaffee kochen kannst. Bei meiner 120er HDD dauert es zwei Stunden bis die komplett gelöscht ist. Du hast 3 x 160GB.

Gruß, Schnully

Zuletzt bearbeitet:
Ja, TOTAL ERASE, alles klar, das war ja auch mein Ziel, denn der PC wird verkauft!
Der war 3 Jahre in meinem gebrauch, da lag schonmal das eine oder andere drauf was nicht jeder in die FInger bekommen sollte.

Aber wenn der sich abschaltet dann weiß ich ja wenn alles fertig ist.

Danke.

Du müstest doch auf dem Monitor angezeigt bekommen bei wieviel Prozent er schon/erst ist und seit wann die Löschung läuft. Dann kannst du das ungefähr überschlagen wann er fertig ist.

Äh nö!
Hab da nur nen blinkenden Cursor!

Sage ja, das ist das was mich verwundert hat. Kann es vl. daran liegen das der XP Startbildschirm abgestellt ist?

Das kann schon möglich sein. Bei mir wird das nämlich angezeigt. Wenn das Progi dann fertig ist, schaltet mein NB ab.
Wenn du einen zweiten PC hast, dann kannst du ja zur Kontrolle ob alle HDDs vollständig gelöscht worden sind, da mal die Platten kurz dran hängen wenn das Programm beendet ist und sich der PC abgeschaltet hat.

Kann ich leider net!
Aber ich kann mal ne Bart PE reinlegen oder so.

Ich lass das DIng mal laufen bis morgen früh oder so, dann mal kucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh