o&o defrag 12.0 mit SSD's ?

Tenchi Muyo

Enthusiast
Kann man das Programm trotz SSD's einsetzen?
Also nur für HD's und die SSD's von einer Defragmentierung ausschließen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der SSD fällt die Defragmentierung weg, daher reicht es deine HDDs zu defragmentieren. ;)

Das ist schon klar aber kapiert das o&o Defrag auch ?

Wenn es die SSD's immer mit defragemntieren will kommt das ja nicht so gut ^^

Kann man doch sicher in den Einstellungen deaktivieren oder nicht?

du kannst doch einfach auswählen bei welcher platte welche methode benutzt werden soll.
bei der ssd nimmst einfach gar keine ;)

du kannst doch einfach auswählen bei welcher platte welche methode benutzt werden soll.
bei der ssd nimmst einfach gar keine ;)

Das geht ganz sicher?

Habe ja o&o defrag nicht würde es evtl. mal kaufen (bzw. das vergünstigste Update - habe die 10er Version).

Auch bei Defrag 10 kann man einstellen, welche Festplatte wie defragmentiert werden soll. Bei der SSD die Defragmentierung einfach deaktivieren. Die 10er Version funktioniert bei mir auch wunderbar unter Win7. Ich sehe keinen Sinn in einem Update auf die 12er Version.

Ich habe O&O Defrag nach dieser Anleitung eingestellt. Damit macht das Tool nur noch was ich will. Mit der aktuellen 12er funktioniert das auch noch, habe das vor einiger Zeit mal getestet. Sollte die Fehlerprüfung mal wieder rumzicken, einfach ausschalten.

Wichtig ist, dass das Tool manuell gestartet und bedient wird und es keinen automatischen Zugriff auf die SSD gibt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh