NZXT N9 X870E im Test: AM5-Platine aus dem ASRock-Werk in weiß und schwarz

Ich habe mit meinem ALC4082 leider jedoch auch Probleme (Mainboard: ASRock B850 Steel Legend). Bei mir lässt sich der Front-Audio Anschluss nicht verwenden und in den Sound Wiedergabeeinstellungen ist der Erweiterungen-Tab (Enhancement-Tab) leider nicht vorhanden, was für mich vor dem Kauf ein Hauptgrund für den ALC4082 war. Könnt ihr bei euch mit dem ALC4082 diesen Tab sehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das schon mal versucht ?

Irgendwie habe ich das Gefühl, je mehr der Preis bei Herstellern für Mainboards steigt, desto gleichbleibender ist die Hardware. Als Gigabyte Master-Besitzer (X870-E) habe ich nicht das Gefühl, ein Highend-Board zu besitzen. Das nächste Board wird ein ganz normales Board ohne dieses ganze AI-Gedöns und OC-Versionen. Zu 99 % tun alle Boards das Gleiche: CPU befeuern, und die wichtigsten Features sind Bluetooth, WLAN 7 und LAN-Anschluss sowie USB-Anschlüsse – das können mittlerweile alle Hersteller sehr gut. Wichtig ist, wie schnell ich aktuelle Treiber und neues BIOS bekomme. Wie gut ist der Hersteller mit Software-Ausstattung? Das wären meine Kriterien.
Ja, wobei das auch ein AMD Problem ist.

Schau dir mal Asrock Z890 Steel-Legend Wifi oder Pro-RS Wifi an... 200€ für richtig volle Hütte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh