NvidiasTechdemos bei nur 1fps - und das mit einer 6800GT

FastLane-PC

Neuling
Hallo,

habe ja schon seit einiger Zeit eine Asus V9999GT 128mb und bin, was die nvidia-techdemos angeht, von der performance ziemlich enttäuscht.

Folgende Demos habe ich ausprobiert:

Clear Sailing
Nalu
Timbury
Dusk Ultra

Dabei ist es mir, trotz verschiedenster Treiber, nicht gelungen diese Demos flüssig zum laufen zu bringen...

Einmal lief auf wundersame Weise Clear Sailing angenehm flüssig, aber sonst laufen alle diese Techdemos mit max. 1 bis 5 fps

woran kann das liegen? Übersehe ich etwas?

Mein System:

AMD XP 2500-M @ 2600MHz
512mb DDR
Asus V9999GT @ nvidia Forceware 66.93 whql
abit nf7 @ nforce 6.14 beta (liegt nicht an diesem treiber, habe vorher den 5.10 draufgehabt, war genau das selbe problem)

Spiele etc laufen völlig normal, und bevor hier diejenigen kommen, die immer wieder sagen "was kratzt dich ein benchmark/techdemo, wenn die spiele flüssig laufen?":

ich will die performance für die ich bezahlt habe...:d :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei mir so ähnlich ich habe im Bios AGP Aperture Size auf 256 gestellt und dan lief es flüssig

hab gar nicht an die aperture-size gedacht...

bei meiner letzten karte (ati radeon 9800 pro) wars besser mit weniger aperture-size...

aber dankeschön, das hat wunderbar geklappt...läuft nun alles einwandfrei! :bigok:

was ist denn jetzt eigentlich besser ??? 128 MB oder 256 MB APG-Aperture Size ??? bei einer 6800 GT ?? die ja 256 MB hat........
ist mir eigentlich nie so aufgefallen

ich lese immer wieder, dass die graphics apture size 128 mb betragen sollte... ich habe mit diesem wert keine probleme und werde ihn auch beibehalten ;)

???
habe mal gelesen, dass der wert die hälfte des arbeitsspeichers betragen sollte! würde mich jetzt auch mal richtig interessieren was denn da nun richtig ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh